Allpizza - 1. Filiale in Chemnitz

• Also die Preise sind schon ok-das halbe Preis Angebot gilt ja mittags, kann mir vorstellen, dass sie damit die Erwerbstätigen in der Mittagspause locken wollen. In ner Kantine kostet Mittagessen meist auch nicht mehr als nen 5er, und dort ist das Essen oft aufwendiger.

Nur weil die Gastronomie in Deutschland allgemein sehr hochpreisig ist, bedeutet das nicht, das die auch hohe Kosten haben. Je höher die Preise, umso mehr wird für die Tonne eingekauft, sofern es sich nicht um nen Edelschuppen handelt.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Zu welchen Preisen, sofern du dich erinnern kannst?

Paar dinge weiß ich.

Softdrink 1 Euro, 1,50 Euro oder 1,90 Euro (klein, mittel, groß)
    kleines Eis 1,99 Euro (Hägen Dasz)
    Heiße Schokolade war glaub 1,50 Euro

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Paar dinge weiß ich.

Softdrink 1 Euro, 1,50 Euro oder 1,90 Euro (klein, mittel, groß)
    kleines Eis 1,99 Euro (Hägen Dasz)
    Heiße Schokolade war glaub 1,50 Euro

Also die 4,99 werden so bestimmt nicht quersubventioniert.

Durch diese Preise sehe ich meine Theorie eines "gut laufenden Musterbetriebes " für das eigentliche Geschäftsmodell "Franchise" als bestätigt. Gut laufen beziehe ich hier auf Besucherzahlen, nicht auf die GV Rechnung. Die GV Rechnung kann ich schnell mal dadurch beeinflussen, dass ich selber Eigentümer der Immobilie bin, und eine fast unrealitisch niedrige Miete quer verrechne. Ein späterer Franchiser wird natürlich mehr Miete zahlen müssen, und hinzu noch die Franchisegebühr.

Und noch eines:
    http://www.allpizza.de/index.php?me=01&he=02&open=stores
    Ich vermute, dass rechte Bild ist ein Schnappschuß. Was sieht man, pizza essende Kids. Wahrscheinlich auch noch mit 50%Rabatt aber ohne Getränke. Das kann sich niemals wirklich nachhaltig rechnen.

• AllPizza sucht nun nach Imobilien anscheinend wollen se sich da nun vergrößern

44forum.de // die Smarte Comunity

• Manche hier vergessen auch die Mischkalkulation "Mann-Frau" - überlegt doch mal wie's mit der Freundin beim BK/McD aussieht... er 15 Euro, sie 4 Euro.

Und da es die Pizza ja scheinbar in Stücken und nicht komplett gibt, wird auch wenig weggeworfen :)

Und wie lange sie die 4,99 halten, steht ja nirgends.
    Ich würde ihnen den Erfolg gönnen, es wär endlich mal was neues :)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    http://www.allpizza.de/index.php?me=01&he=02&open=stores
    Ich vermute, dass rechte Bild ist ein Schnappschuß. Was sieht man, pizza essende Kids. Wahrscheinlich auch noch mit 50%Rabatt aber ohne Getränke. Das kann sich niemals wirklich nachhaltig rechnen.

Interessantes Thema irgendwie.
    Und ich bin sicher, dass das Foto gestellt ist. Oder schauen in Chemnitz so die Kinder/Jugendlichen aus, die ne Pizza essen gehen? ;) Das glaub ich nicht. Das Foto ist imho gestellt und soll verhindern, dass der Beworbene an die Nebenkosten, die ihm beim etwaigen Besuch ach treffen, denkt.

Superlug

P.S. Ich bin ein Kerl und hab noch nie in meinem Leben 15 Euro bei McD für mich alleine gebraucht.

edit: und das Linke ist auch gestellt denke ich.
    edit2: ab 2 Pizzen gibt es bei Bestellung 1 Flasche Wein. Das macht den Aufschlag von einem 1Euro bei Bestellung wieder zu Nichte. Oder schlimmer. Oder für wie wenig kann man eine Flasche Wein einkaufen in unserer Zeit? Wahrscheinlich zu einem krank niedrigen Preis. Wenn man bedenkt, was alles passiert, dass der Wein in der Flasche ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!