XDA Orbit 2 und Internetverbindung zu MacOSX?

• hallo ich habe gestern vergeblich versucht eine Internetverbindung an einem MACOSX über meinen XDA im O2 HSDPA-Netz aufzubauen.
    Es kam immer die Meldung in der Internetfreigabe am Handy das ich das USB-Kabel überprüfen soll. Der Status wechselte nicht auf "verbunden". Ich weiß das Windows Mobile nicht über Modem-Treiber geht, sondern ein Netzwerk zum Rechner herstellt. Geht das nur bei Windows-Rechnern oder auch bei Macs?

• WM & Mac = Spinnefeinde.
    Hatte selbst den HTC Touch Cruise (= Orbit 2). Das ganze war eine einzige Odysee. Ich hab es über USB nie geschafft mich zum Internet zu verbinden, nur sporadisch via BT. Synchronisieren war mit Sync-Fehlern verbunden. Es ist alles irrsinnig umständlich. Ich hab dann Nokia gewechselt und da klappt alles, auch ohne umständliche Konfiguration.

• Die Internetfreigabe über das handy funktioniert nicht unter MacOS, dazu brauchst du schon einen Windows Rechner. Du solltest lieber eine DFÜ-Verbindung über BT herstellen und dich darüber einwählen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Für Bluetooth eigentlich nicht, kann ich dir mangels Mac aber nicht definitiv beantworten... Probiers einfach mal aus.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• öhm ich weiss nicht was bei euch das Problem ist, aber ich habe einen Orbit2 im O2 Netz, besitze ein Macbook mit Leopard und bei mir funktioniert alles einwandfrei und jederzeit so wie es soll.

Zum Syncen benutze ich MissingSync und wenn ich die Internetfreigabe starte kann ich auch sofort ins Internet, mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!