Mobiltelefonhalter für Corsa-B gesucht-Gibt es bezahlbare? Was mit Universallösungen?

• Hallo,

ich baue gerade für eine ältere Verwandte eine Freisprecheinrichtung in ihr Auto, ist ja auch kein großer Aufwand (kein Bluetooth - da älteres Mobiltelefon).

Jetzt suche ich noch einer Mobilfunkhalterung.

Die Firma Arat hat eine

Halterung für OPEL Corsa B, Tigra

im Programm, aber das ist mir persönlich zu teuer.

Die Alternativen aus Fernost kenne ich bereits, flexibel Metallbögen, aber die halten nur kurze Zeit und bei einem leichten Bremsvorgang fliegt bereits das Telefon quer durchs Auto.

Bei einem Auktionshaus habe ich schon gesucht, allerdings nichts gefunden. Kann mir jemand einen guten und bezahlbaren Telefonhalter für einen Corsa-B ohne Beifahrerairbag empfehlen?

Was ist denn von dieser universellen Halterung zu halten?

Kfz-Haltewinkel für den Radioschacht?

Scheint ein Metallbügel zu sein, ich denke dann immer das der Beifahrer, wenn er nicht aufpasst, sich an dem Metall o.ä. schneidet - da kann ich aber auch falsch liegen.

Vielen Dank

JD

• Re: Mobiltelefonhalter für Corsa-B gesucht-Gibt es bezahlbare? Was mit Universallösun

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Was ist denn von dieser universellen Halterung zu halten?

Kfz-Haltewinkel für den Radioschacht?

Scheint ein Metallbügel zu sein, ich denke dann immer das der Beifahrer, wenn er nicht aufpasst, sich an dem Metall o.ä. schneidet - da kann ich aber auch falsch liegen.

Du darfst nicht vergessen, das auf diesen Halter ja dann der gerätespezifische Kunststoffhalter aufgeschraubt wird, der das ganze dann ein wenig "abrundet".

Was hälst Du denn von dem Universalhalter von Nokia, der mit einem Saugfuß an der Scheibe "klebt"?

Gerätebezeichnung:
    NOKIA Saugfuß HH-12 mit Gerätehalter CR-39
    Momentan unter anderem unter der Artikelnummer 170182723791 bei E-Bay.....

• Ich wollte ursprünglich auch einen solchen Radio-Metallbügel nehmen. Allerdings war das ganze am Ende sehr wackelig und der modellspezifische Halter stand so weit über, dass das Radio halb verdeckt wurde. Würde daher davon abraten und eine gescheite Halterung holen (bei mir wars eine Kuda-Konsole).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich schwöre auf Brodit. Nicht die preiswerteste Lösung, aber die beste.

Du brauchst einen fahrzeugspezifischen Halter, Brodit nennt ihn Proclip, der am Armaturenbrett befestigt wird, meistens festgeklemmt in Ritzen. Vor dem ersten Kauf war ich deswegen sehr skeptisch, aber es funzt perfekt, die Dinger saßen bisher in allen Autos bombenfest.

Darauf kannst du dann die Handyhalterung befestigen, sei es ein Universalhalter (wobei ich die gewöhnlich sehr billig und rappelig finde) oder eine handyspezifische Lösung - da gibt's auch was von ratiophar... äh Brodit.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!