N95 Video-Ausgang OHNE Audio nutzen

• Hallo zusammen, mein erster Thread hier, hoffe ich hab nen guten Betreff gewählt...

Es geht sich um folgendes:

Ich hab ein N95 und im Auto einen Monitor, der noch einen Eingang frei hat, allerdings keine integrierten Lautsprecher. Ich möchte nun mein N95 an diesen anschließen, um die Navigation auf dem großen 7"-Display zu genießen, aber den Ton dazu(die Navi-Ansagen) weiterhin aus den Handylautsprechern hören.

Kennt jemand eine Möglichkeit hierzu? Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung dazu?

Die Frage rührt daher, dass man ja auch beim Radio bspw. trotz angeschlossenem Headset auf den Lautsprecher zurückgreifen kann...

Oder gibt es möglicherweise eine Software die das kann?!

Wäre super wenn es zu meinem Problem eine lösung gäbe, bin ansonsten top zufrieden mit dem gerät!

MfG

Tobi

• AFAIK leider keine Chance, sobal das Video-Kabel angeschlossen ist geht auch die Audio darüber...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmm das ist sehr schade...

ich hatte gehofft, vielleicht umschalten zu können so wie beim headset, da kann ich ja auch den lautsprecher des geräts nutzen wenn ich will, bspw. beim radio hören...

falls noch jmd etwas herausfindet, würde ich mich freuen!

gruß
    T

• versuch doch mal am Klinkenstecker die für Audio genutzten Kontakte abzukleben, könnte mir vorstellen das dann automatisch der Ton auf dem Handy bleibt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was meinst Du mit abkleben?

Glaube nicht, dass das geht, da das N95 ja sofort Bild und Ton auf das Kabel umleitet, sobald es eingesteckt ist. Ich glaube, dass es dann egal ist, was mit den Steckern am anderen Ende ist.

Gruß Delux

• Naja ich denke mal, dass er auch nicht das andere Ende meint.
    Sondern eben die Kontakte des 3,5 Anschlusses, der ins N95 gehört. Obs klappt weiß ich aber natürlich auch nicht.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Na ja, die Audio liegt dann ja trotzdem noch an der Buchse an, der Stromkreis zum Cinch-Stecker ist eben nur durch den Kleber unterbochen. Das Audiorouting wird ja durch die erkennung des Videokabels bestimmt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!