Ärger mit Vaja Case

• Was man sich wünscht ist relativ, wenn man es nicht in der Hand hält.

Zum Thema. Nein, es gibt kein Recht für Dich, wenn er sagt, schicke dahin, dann machen oder nicht. 20 in den Sand gesetzt. Vielleicht wenn Glück, dann gibts ne Neue. Aber nur mit Glück. Das tellt sich dann die Frage nach "wozu Kundendienst"? Nur weil einer im fernen irgendwo 31 irgendwas erzählt? Das ist morgen vergessen. Anders hätte sich die Situation dargestellt, wäre es ein einheimischer Händler, aber das hast Du ja ausgeschlossen

Zitat

irma Vaja aus Argentinien e

was aber der ein oder andere nicht ganz verstanden zu haben scheint

Das sollte man wissen, wenn man im Ausland kauft. Dazu gehören übrigens auch Käufe in der EU, da die Vorschriften zwar anders aussehen, aber sein vermeintliches EU weites recht kaum bis gar nicht durchsetzbar ist. Zumindest nicht bei 50 Euro. Wiees sich nun mit den Kosten verhält, das kann nur er Dir sagen. Evtl. wird das verrechnet? Mal gefragt? Wenn er das aber nicht will.......

• Wenn das case nur 50€ gekostet hätte, würde ich mich nicht so ärgern...

Hab mal noch ein paar Bilder gemacht: klick mich!

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, welche Bilder Ihr am besten findet, dann schicke ich nochmal zwei oder so zu Vaja. Hätte zumindest gern eine feste Zusage, dass sie das ausbessern bevor ich 20€ für den Versand ausgebe und mir für den Urlaub dann auch noch eine neue Tasche suchen darf. Und vielleicht kann ich die mit einem guten Bild ja auch überzeugen mir eine komplett neue zu schicken, dann muss ich mir für den Urlaub nicht extra eine andere holen...

Gruß und Danke für Eure Hilfe!

• Hi.

Die angegebenen Dollarpreise sind selbst durch den günstigen Euro-Kurs nicht wirklich ein Schnäppchen. Ich gebe dir recht, das die Qualität für das Geld um einiges besser sein könnte. Die Wellen waren mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen, liegt aber wohl an der Perspektive. IMHO sieht man es bei den Bildern 1 und 4 am Besten. Bei Bild 7 Mitte links, sieht es nach einem Einschluß aus, evtl. ein Krümel?

Viel Erfolg bei der Reklamation! Wieviel Zeit bleibt dir bis zum Urlaub?

MfG Kai

• Also ich sehe wenn dann nur bei Nr.7 was? Aber ehrlich gesagt, auch nix richtiges. Zumal die tasche wohl nach 1 Urlaub ganz anders aussieht, weil es nicht die ausgewählte Lederbespannung vom Bentley ist?

Du kannst in dem fall nur hoffen, dass alles läuft. mehr geht leider nicht. Aber vielleicht legt er ja für die 20 ein schönes Mitbringsel ins Packet - so als Wiedergutmachung ;)

• Zitat

Die angegebenen Dollarpreise sind selbst durch den günstigen Euro-Kurs nicht wirklich ein Schnäppchen.

Stimmt! ;) Aber beim iPhone war ich halt extrem überzeugt von der guten Qualität - da ist sie einfach perfekt! Daher hab ich mir schweren Herzens auch ein Vajacase fürs Air gekauft (hab das Air 25% billiger bekommen, da war dann noch was übrig)
    Nur bei der Qualität hätte die Tasche keine 50€ kosten dürfen. Finde ich zumindest, bin aber kein Lederexperte, daher wollte ich mir noch ein paar Meinungen einholen.

OB05: Bist Du mit deinem Handy online? Auf einem vernünftigen Monitor sollte man's erkennen können. ;)

Zitat

Wieviel Zeit bleibt dir bis zum Urlaub?

Ende August, Flug ist aber noch nicht gebucht. Trotzdem; selbst wenn ichs jetzt losschicke wird's knapp. Knapp ne Woche bis es in Spanien ist, dann untersuchen sie das Case erstmal ein paar Tage produzieren am Ende ein neues (was nochmal 15 Tage dauert) und dann dauerts nochmal eine Woche bis es wieder da ist. Und wenn ich Pech hab, bekomm ich einfach nur ein Schreiben wie in der ersten Mail zurück, dass alles in Ordnung ist und das "nur die natürliche Strukturierung" ist. Dann hab ich 20€ Versand und 20€ für eine zweite Tasche ausgegeben und das Case einfach so zurückbekommen. Das würd ich gern vermeinden.

Zitat

bei den Bildern 1 und 4 am Besten

Hm, welche würdest Du dann nehmen?
    Ich weiß leider worauf ich zu achten habe, daher muss ich wissen bei welchen es anderen am meisten auffällt. ;)

• Ja, will zumindest eine Zusage, dass sie das garantiert ausbessern, sonst spar ich mir die 45€ (20€ Versand + 25€ andere Tasche für den Urlaub).

Welche beiden meinst Du? Bild 1 und 7? Oder noch eins? Alle acht fänd ich zu viel...
    Hab hier halt ein relativ guten Monitor und weiß worauf ich achten muss. Daher hätte ich gern noch ein paar Meinungen bei welchen Bildern es anderen am meisten auffällt bzw. welches Bild Euch am meisten überzeugen würde. (Fand ja auch die Bilder in meinem ersten Beitrag recht gut, aber Euch ist da ja nicht mal aufgefallen, worum es ging...)
    Und vielleicht überzeugen die Bilder dann ja sogar so sehr, dass Vaja mir einfach ein neues Case schickt und ich den ganzen Aufwand nicht hab, das wäre mir am liebsten. :)

• Hab ihnen geschrieben, dass ich zumindest gern eine Zusage hätte, dass sie es garantiert reparieren oder sie mir am besten das Case einfach austauschen sollen, aber hab das hier als Antwort bekommen:

Zitat

Hi,
    That is what we can offer. To get the order returned to our official agent so it can be analyzed and then repaired or replaced according to the tests carried out.
    But we need to receive it to be checked.

Guter Service sieht anders aus, aber werd ich wohl machen müssen.
    Meint Ihr es ist sicher denen das Case zurückzuschicken zumal es jetzt ja nach Spanien geschickt werden soll?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Guter Service sieht anders aus, aber werd ich wohl machen müssen.

Ich finde deine Erwartungen einfach etwas überzogen. Es ist doch völlig normal, dass ein Unternehmen sich erst einmal anschauen will, ob denn ein Fehler besteht bzw. was für einer es ist. Und dass das Unternehmen nicht um die Ecke ist, war dir vorher klar. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!