Hallo! Ich habe gelesen das man unter Java diverse Programme installieren kann, wäre es nicht möglich so dem Gx10 ein email Programm zu verpassen ? Wenn ja, woher bekomme ich es ?
Gruss, Lars
SharpGX10 & Java email Programm?
-
-
-
http://www.nubix.de/de/produkte/fs_downloads.html
Den kannst Du auch OTA per WAP Dir runterladen. Danach ein wenig konfigurieren und mal testen.
OTA-Link
http://80.86.187.177/wap/index.wml
Ich persönlich finde das Teil gut.Aber auch http://www.midlet.org hat da was im Angebot.
-
danke für die schnelle Antwort,
habe mir das Program per Handy runtergeladen, kann es aber nirgens finden um es zu installieren :confused:
wo finde ich die datei wieder ? -
Schau mal unter Downloads oder so. Kann Dir da leider nicht helfen, da ich kein Sharp besitze.
-
im Menue:
Mein Telefon >> Load A Game >> Meine Spiele
dort werden alle downgeloadeten Javaaplikationen abgelegt.
Ich erinnere mich aber hier im Forum gelesen zu haben, dass das Sharp nur Verbindungen zu dem Server zuläßt, wo man das entsprechende Programm auch gedownloadet hat. Habe das nicht getestet aber wenn es wirklich so ist, kann man das mit den Mail über POP und SMTP auch knicken

-
Ja, das habe ich in diesem Thread geschrieben, den man übrigens direkt findet, wenn man nach den Stichworten gx10, java und emailclient sucht.

Es erstaunt mich ein wenig, daß sich anscheinend so wenige daran stoßen, daß die Java-Programme auf dem GX10 keine Verbindung ins Internet bekommen und Emailclients dadurch sinnlos sind. :confused:
Hoffentlich irre ich mich in diesem Punkt und es taucht jemand mit einer Lösung auf.
Daß manchmal scheinbar unmögliche Dinge doch möglich werden, habe ich erst vor ein paar Stunden gesehen, als ich mit meinem GX10 einen absolut vollwertigen Zugang zum Original Eplus i-mode Portal ausgetüftelt habe. :eek:
hier der Bericht dazuWas das Versenden von emails anbelangt, gibt es mittlerweile eine deutlich überlegene Möglichkeit, nämlich der Versand einer MMS über NowMMS. Hierbei zahlt man ebenfalls nur das Datenvolumen und kann sogar noch Bilder anhängen, was bei einem Java-emailclient wahrscheinlich nicht möglich wäre, da dieser vermutlich keinen Zugriff auf den Bilderspeicher hätte.
Wie der Versand mit NowMMS funktioniert, habe ich hier beschrieben. Der Empfang von MMS über NowMMS wäre ebenfalls eine prima Sache, da dann normale Emails einfach automatisch auf dem Handy ankommen würden, funktioniert bei mir aber leider nicht.Den WAP-Emaildienst von Vodafone finde ich nicht so toll, da der Abruf aus übervollen fremden Postfächern anscheinend nicht so gut klappt.
Gute Erfahrungen habe ich mit http://www.mail2pda.com gemacht. Diese Seite ist eigentlich für den Aufruf mit Palms oder PocketPCs gedacht, aber der Browser im GX10 ist so gut, daß er auch damit klar kommt.
Den Mailservernamen und den Usernamen merkt sich der Browser übrigens und bietet sie beim nächsten Mal automatisch an, so daß man weniger eingeben muß. Über diesen Dienst lassen sich auch Emails mit Anhängen aufrufen. Das könnten dann z.B. MMS sein, die einem jemand über NowMMS geschickt hat.Ihr seht, das Sharp hat seine Einschränkungen, aber auch seine Stärken, mit denen es manche der Einschränkungen teilweise wieder kompensieren kann.
Grüße,
Lanturlu -
Java+Web mit Sharp GX10? Ein Wort mit x - nix
Hi,
das GX10 erlaubt software-seitig keine Verbindungen von Java-Files ins Internet.
Man könnte argumentieren, das dies aus Sicherheitsgründen so ist, aber wenn man ein bisschen nachdenkt, ist klar, was damit bezweckt wird. Die Leute sollen ausschliesslich Vodafone live! nutzen und nichts anderes.
WebViewer beispielsweise lässt sich auch problemlos auf dem GX10 installieren und läuft auch, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem eine Verbindung aufgebaut werden soll.
Hätte der WV funktioniert, hätte ich das Gerät viellecht sogar behalten, aber so war klar, dass es einen Abgang machen würde

-
Re: Java+Web mit Sharp GX10? Ein Wort mit x - nix
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
WebViewer beispielsweise lässt sich auch problemlos auf dem GX10 installieren und läuft auch, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem eine Verbindung aufgebaut werden soll.Hätte der WV funktioniert, hätte ich das Gerät viellecht sogar behalten, aber so war klar, dass es einen Abgang machen würde

Ich hätte zwar auch gerne mal den Webviewer ausprobiert, um zu sehen, wie gut so ein Java-basierter Browser funktioniert, aber beim GX10 gibt es nun wirklich keinen ernsthaften Bedarf für ein solches Programm.
Der im Handy eingebaute Openwave Mobile Browser 6.1 ist bei weitem leistungsstark genug. Ich kann mir keine Anwendung vorstellen, bei der der Webviewer hier überlegen wäre. Es sei denn, der Webviewer könnte Seiten mit Frames anzeigen, was ich aber eigentlich nicht glaube.
Grüße,
Lanturlu -
Für WAP mag der Browser vom Sharp ja ganz ganz toll sein, nur stellt er die allermeisten HTML-Seiten nicht dar, womit hingegen der WebViewer als reinrassiger HTML-Browser selbstverständlich keine Probleme hat (bis auf die Frames, Java, Flash und sonstige Extras). Da mich WAP absolut nicht interessiert, bin ich daher, auf WebViewer angewiesen.
-
Mit welchen HTML-Seiten hat denn der GX10-Browser Probleme? Oder liegt es am Gateway? Eigentlich läuft es mit dem Vodafone-Gateway ganz gut. Wie bei O2 aussieht, weiss ich dagegen z.B. nicht.
Daß Java-Programme keine Verbindung bekommen, bleibt aber trotzdem ein gewaltiges Ärgernis.
Gibt es eigentlich auch Emailprogramme für hohe Sicherheitsanforderungen? Damit meine ich Sicherheit nicht im Sinne von Vodafone/Sharp, sondern unmittelbare SSL-Verbindungen vom Handy zum eigenen Mailserver, ohne dabei wie bei Sirius über einen fremden Server zu gehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!