Notebook für Studenten

• Was haltet ihr von MSI PR211 ?

Bin schon seit langem auf der Suche nach dem richtigen (Sub-)Notebook.
    Dieses gibts schon ab 700€. Für den Preis hab ich noch nichts vergleichbares gefunden.

• Wenn es für das Studium/Beruf und sonstige transportable ernsthafte Sachen ist - nein. Da sind nur Businessmodelle sinnvoll.

Steht das Ding eh nur zuhause herrum und wird ab und zu mal benutzt und selten mal durch die Gegend geschleppt- ja.

• Nonameteile sind es auch nicht, diese mySN sind eigentlich OEM Barebones, das Modell aus meinem Beispiel müsste ein MSI Barebone sein. Qualitativ sind die auch nicht schlecht.

Und ein Notebook muss ja nicht 10 Jahre halten, weil bis dahin wäre es eh hoffnungslos veraltet und wertlos geworden.

Qoo2: Das Angebot find ich auch sehr gut. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Starjumper
    Wenn es für das Studium/Beruf und sonstige transportable ernsthafte Sachen ist - nein. Da sind nur Businessmodelle sinnvoll.

Steht das Ding eh nur zuhause herrum und wird ab und zu mal benutzt und selten mal durch die Gegend geschleppt- ja.

War das auf meinen Post bezogen?

Wenn ja, verstehe ich es nicht ganz.
    Das MSI ist doch ein Modell aus deren Business-Reihe?

Gruß

• Komisch, dass hier niemand einen Tablet-PC bzw. ein Hybrid-Laptop (Tablet und Laptop) empfiehlt.
    Für studentische Zwecke m.E. nach sehr gut geeignet.
    Man kann es im Hörsaal vor sich liegen haben wie einen Block. Es fällt kaum als Laptop auf.
    Und um an Protokollen usw. zu arbeiten, kann man das Display drehen und hat eine vollwertige Tastatur usw., eben ein "normales" Laptop.
    Um viel Text zu schreiben, empfiehlt sich der Tablet-Modus (für den ungeübten Nutzer ;-) ) nicht, aber für Formeln usw. mit Text in normalem Maße ist das ganz angenehm.

Je nach Ausstattung gibt es ältere Modelle recht günstig, einfach mal umschauen. ( IBM X41 Tablet / X60 Tablet / X61 Tablet)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Tablet-PCs sind schon sehr praktisch, aber entweder leistungsschwach oder teuer.

oh, vielen dank für diese weisheit! :)

wolltest du damit zur sache beitragen, oder deinen postingzähler auf 20000 bringen?

so long&greetz

JohnnyT

• Na, hier wird ja relativ viel über die Thinkpads geschrieben. Ich habe dazu mal eine Frage:
    Wenn ich bspw. ein X60 mit folgender Dockingstation an meinen TFT-Monitor anschließe, sind die Bilder dann in digitaler Qualität oder ist es bloß ein umgewandeltes VGA-Bild?
    Docking-Station

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!