Bevor ich so eine Versicherung für mein iPhone 3G abschließe, hätte ich gerne gewusst, was genau passiert, wenn mein Gerät z.b. durch einen Sturzschaden kaputt geht. Kriege ich dann das Geld erstattet oder ein neues iPhone?
jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?
-
-
-
was für versicherungen hast du den direkt zur auswahl?
ich finde eine versicherung/garantie erweiterung sinnvoll im hinblick auf die nur 1jährige laufzeit. Vermutlich will man das gerät länger wie ein Jahr nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von mbp
was für versicherungen hast du den direkt zur auswahl?
ich finde eine versicherung/garantie erweiterung sinnvoll im hinblick auf die nur 1jährige laufzeit. Vermutlich will man das gerät länger wie ein Jahr nutzen.Na die, die es bei tmobile gibt, die wussten aber selbst nicht, wie die Abwicklung läuft. Daher frage ich hier nach Erfahrungen.
-
Re: jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?
ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
Bevor ich so eine Versicherung für mein iPhone 3G abschließe, hätte ich gerne gewusst, was genau passiert, wenn mein Gerät z.b. durch einen Sturzschaden kaputt geht. Kriege ich dann das Geld erstattet oder ein neues iPhone?Ist ein Handy nicht durch die normale Hausratversicherung mitversichert??
Was zum Teufel ist eine Handyversicherung??
-
Re: Re: jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?
ZitatOriginal geschrieben von djie
Ist ein Handy nicht durch die normale Hausratversicherung mitversichert??Was zum Teufel ist eine Handyversicherung??
tmobile bietet diese in ihren läden an. das iphone ist dann gegen sturzschäden, diebstahl etc versichert.
-
Re: Re: Re: jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?
ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
tmobile bietet diese in ihren läden an. das iphone ist dann gegen sturzschäden, diebstahl etc versichert.Hab mir grad mal das "Kleingedruckte" durchgelesen:
2.Versicherte Gefahren und Schäden
1. Der Versicherer gewährt Versicherungsschutz für unvorhergesehen und plötzlich eintretende Schäden beim Standartschutz durch Einbruchdiebstahl (ohne Diebstahl aus KFZ) und beim Premiumschutz durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung sowie bei Standart und Premium für unvorhergesehen und plötzlich eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen (Sachschäden) durch:
a) unsachgemäße Bedienung, Sturz oder Ungeschicklichkeit;
b) Überspannung, Induktion, Kurzschluss;
c) Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion;
d) Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;2. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf:
a) Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Versicherten oder des berechtigten Nutzers des Mobiltelefons;
b) Schäden durch dauernde Einflüsse des Betriebes z.B. normale Abnutzung sowie Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden;
c) Schäden infolge von Material- und Fabrikationsfehler des Herstellers;
d) Schäden durch Reparaturversuche oder Eingriffe Dritter ohne Autorisierung durch den Versicherer;
e) Kosten für Service-, Justage- und Reinigungsarbeiten;
f) Schäden an Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien sowie Batterien und Akkus;
g) Schäden an und durch Software oder an und durch Datenträger sowie anderer technischen Störungen;
h) Abhandenkommen durch Liegenlassen, Vergessen und Verlieren, sowie beim Standartschutz auf Abhandenkommen durch einfachen Diebstahl und Diebstahl aus KFZ;
i) Schäden, die unter die Garantie oder gesetzliche Gewährleistung fallen;
j) Schäden verursacht durch Witterungseinflüsse;
3. Ist dem Versicherten bei Antragsstellung bekannt, dass ein Versicherungsfall bereits eingetreten ist, so ist der Versicherer von der Verpflichtung zur Leistung frei.
4. Der Versicherer gewährt keinen Versicherungsschutz, soweit der Versicherte Entschädigung aus einem anderen Versicherungsvertrag beanspruchen kann.Klingt nach Nepp und Bauernfang und ist nicht mehr als eine überteuerte Hausratversicherung ausschließlich für Handys mit undurchsichtigen Konditionen.
Besonders Punkt 4 ist kritisch zu sehen, falls bereits eine Hausratversicherung/Haftpflichtversicherung o.ä. besteht.PS: Was ist eigentlich der Neuwert, den eine Versicherung für ein iPhone annimmt? 199EUR??
-
Wird denn durch die Hausrat:
abgedeckt? -
Zitat
Original geschrieben von hanspeter
abgedeckt?Ein paar Zeilen weiter:
2. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf:
a) Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Versicherten oder des berechtigten Nutzers des Mobiltelefons;Wann "Ungeschicklichkeit" oder "unsachgemäße Bedienung" keine grobe Fahrlässigkeit sind, ist mir nicht ganz klar.
-
Zitat
Original geschrieben von hanspeter
abgedeckt?#
ich meine nicht!
der Wert wird auf 399.- festgelegt, wobei bei Sturzschäden wohl Apple einfach repariert und die Versicherung dann die Reparatur bezahlt.
-
Dies bestätigt mich nur in meinem Eindruck:
Handy-Versicherungen sind unnötig! Ein Tipp der Verbraucher-Zentrale Hessen.
Die Verbraucher-Zentrale Hessen hält den Abschluss einer Handy-Versicherung für überflüssig, da sie nur seltene Schadensfälle abdeckt.
Handy-Versicherungen sind reine Sachversicherungen. Sie gewähren Schutz, wenn das Handy z.B. durch Bedienungsfehler oder Sturz kaputt geht. Aber wie groß ist tatsächlich das Risiko, dass ein Handy durch einen Bedienungsfehler zerstört wird?
Extra teure Policen versprechen zusätzlich Schutz bei Diebstahl. Die durch den Dieb eventuell verursachten Telefonkosten werden allerdings nicht übernommen. Außerdem muss der Versicherungsnehmer im Schadensfall beweisen, dass das Handy auch wirklich gestohlen und nicht nur verloren wurde – und wer kann das im Zweifelsfall schon? Ratsuchenden rät die Verbraucher-Zentrale deshalb von einem Abschluss einer Handy-Versicherung ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!