jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Ein paar Zeilen weiter:


    2. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf:
    a) Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Versicherten oder des berechtigten Nutzers des Mobiltelefons;


    Wann "Ungeschicklichkeit" oder "unsachgemäße Bedienung" keine grobe Fahrlässigkeit sind, ist mir nicht ganz klar.


    Vorsatz = mit Absicht
    grobe Fahrlässigkeit = "Grobe Fahrlässigkeit (culpa lata) liegt vor, wenn die erforderliche Sorgfalt im besonderen Maße nicht beachtet wurde.". Standart Klausel eben wie bei eigentlich allen Versicherungen.


    Ob eine Versicherung Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Da spielen viele Faktoren rein, z.B. Geräte Preis, monatliche Versicherungskosten, Versicherungsleistungen etc.
    Auch gibt es sehr wohl Verischerungen die Gesprächskosten nach Diebstahl abdecken.

  • wenn ich mein iPhoone versichere und es kaputt geht, was bekomme ich von T_mob ? neues iPhone ? 59€ (habe ich bei vertragsabschluss gezahlt) ? 399€ ? 800€ ?

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Dies bestätigt mich nur in meinem Eindruck:


    Handy-Versicherungen sind unnötig! Ein Tipp der Verbraucher-Zentrale Hessen.


    Für das Gros der Handys mag das zutreffen, beim iPhone ist das womöglich ein klein wenig anders.


    - Das iPhone hat einen recht hohen Wert (ca. 600.-€ ohne Vertrag)
    - Welche Gefahren drohen mit dem iPhone? Das Herunterfallen auf den Boden - das iPhone ist zwar robust, aber durch das grosse Display ist die Gefahr gross, dass es zerbricht. Oder Diebstahl - das iPhone ist in weiten Kreisen ein sehr begehrtes Objekt. Dieser "einfache" Diebstahl scheint ja zumindest in der Premium Variante der Versicherung abgedeckt zu sein.


    So mag der eine oder andere beim iPhone vielleicht doch geneigt sein eine solche Versicherung abzuschliessen. Ein Complete XL Vertrag ohne iPhone macht nämlich nur halb so viel Spaß ;)

    greetz


    ralfi

  • Genau das ist das Problem, wenn das iPhone weg ist, kriegt man so schnell kein Neues. Angeblich bezahlt einem die Versicherung nicht den Wert des iPhone, sondern bezahlt den Ersatz/die Reparatur.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Die oben geposteten Versicherungsbedingungen habe ich auf die schnelle zwar nicht bei T-Mobile gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass sie direkt in den thread kopiert wurden... daher gilt für mich: Ich schließe keine Versicherung ab, die Standard konsequent mit t am Ende schreibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!