Datei-Manger fürs iPhone 3G?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ohne Zweifel, eine solche Funktion ist nett, aber wir alle wissen auch, warum es die Apple nicht gibt, denn im Gegensatz zu anderen Herstellern hat Apple einen sehr erfolgreichen Musikdownloadshop am Start und ich vermute mal, dass die Rechteinhaber eine solche Funktion nicht begrüßen würden. Ich denke, nicht Apple, sondern die Rechteinhaber behindern hier...

PS: Mit dem iPhone hättest Du Dir den Track via E-Mail schicken lassen können...

Falls ich nun falsch liege, dann steinigt mich, aber ist es nicht so, das ich auch meine eigenen Fotos ebenfalls nicht per BT versenden kann? Falls dem so ist, dann ist das eher ne armseelige Begründung. Abgesehen davon solls ja auch Lieder ausserhalb des Apple- Universums geben, und ob mir nun jemand ein solches Lied per BT aufs Gerät senden möchte, das hat die überhaupt nicht zu interessieren.

• Derzeit geht beim iPhone via Bluetooth nur der Betrieb von Headsets/Freisprechanlagen - mehr nicht.

• Eine solche Funktion hat es bei keinem iPod gegeben, warum dann beim iPhone? Auch die alten MP3 Player konnten die Daten nicht wirklich verwalten und Sinn hat es bei denen auch nicht gemacht. Nenne doch mal bitte einen Grund, warum man das unterwegs machen sollte?
    Ich kann mir außerdem schöneres vorstellen, als über Bluetooth 3-4MB zu übertragen.

Und auch, wenn du es nicht wirklich gerne hören möchtest, gibt es da noch den rechtlichen Hintergrund, wenn ein Freund dir einen Song per Bluetooth schickt. Hast du das Lied denn gekauft oder die Rechte daran erworben? Ein Großteil der Musik auf einem MP3 Player ist nun mal lizensierte Ware, die nicht einfach so kopiert werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von altariq Und auch, wenn du es nicht wirklich gerne hören möchtest, gibt es da noch den rechtlichen Hintergrund, wenn ein Freund dir einen Song per Bluetooth schickt. Hast du das Lied denn gekauft oder die Rechte daran erworben? Ein Großteil der Musik auf einem MP3 Player ist nun mal lizensierte Ware, die nicht einfach so kopiert werden darf.

Das ist nicht ganz richtig.

Es ist legal, Musik die du gekauft hast, an engere Freunde und Bekannte weitergeben. Das gilt, wenn man das Musikstück legal erworben hat und der entsprechende Titel keinen Kopierschutz hat.

• Moin,

ich habe mir gestern DataCase im AppStore gekauft.
    Tolles Programm, endlich ist es möglich das iPhone als externes Laufwerk zu nutzen.
    Allerdings ist mit dem Programm kein Zugriff auf das System möglich !
    D.h. ich kann damit meine unter iTunes angelegten Dateien (Filme, Musik, Photos) nicht bearbeiten.

Mit dem Programm können Ordner mit diversen Rechten erstellt werden.
    In diesen kann ich dann per WLAN mit dem Mac/PC zugreifen.

Habe gestern einmal ein paar PDF's rüberkopiert und geöffnet (über 30MB groß), ging ohne Probleme.

• DataCase

Hi,

ich bin eine Einsteiger, deshalb ist die Frage vielleicht etwas doof aber wie kann ich meinen PC mit dem I Phone per WLAN verbinden um Daten auf das DataCase zu schieben?

Habe auch kein Icon auf dem Desktop.

• Also iPhone wird mir über Bonjour gar nicht angezeigt. :(

Erstes Fazit: :flop: Spar euch euch die 5,- EUR. Das Programm würde auch selbst geschenkt nicht auf meinem iPhone lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!