Hat irgendjemand von den schlauen Köpfen schon herausgefunden was am 10.08. angeboten wird?
Evtl. ein "Rausschmeißer" der nochmal alle vorherigen Angebote toppt? ![]()
(Hab mir zwar schon ein paar der 111er Pakete geschossen aber neugierig bin ich doch... <hehe>)
Bahntastische Zeiten bei Ebay
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Dennoch hoffe ich, du planst hier keinen Betrug...
Na ich habe ja nicht gefragt was passiert wenn die "verloren gehen"
Habe auch bisher keine Tickets gekauft, warte ab was es am Sonntag gibt, aber ich glaube nicht das die Bahn wirklich unversichert ohne jede Sicherheit, ohne Nachforschung usw zig-tausende von Tickets verschickt und dann nichts sperrt oder sonstiges -
Zitat
Original geschrieben von srkkm
Na ich habe ja nicht gefragt was passiert wenn die "verloren gehen"
Habe auch bisher keine Tickets gekauft, warte ab was es am Sonntag gibt, aber ich glaube nicht das die Bahn wirklich unversichert ohne jede Sicherheit, ohne Nachforschung usw zig-tausende von Tickets verschickt und dann nichts sperrt oder sonstiges
Ich gehe mal von Barcodes aus, die auf das Ticket kommen... Dann ist es wie ein Onlineticket, außerdem personalisiert da sie wissen, von wem die Tickets kommen."Nicht angekommene" Tickets werden gesperrt und schon wäre es vorbei mit irgendwelchen Betrügereien...
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
Heißt das, dass ich meine im Oktober geplante Zugfahrt nach Paris bis zum 31.08. auf den Zug genau festlegen muss???Hallo
ja ich glaube genau so ist es, deshalb auch die ganzen negativen Bewertungen, ich finde es einfach nur scheiße was die Bahn da wieder macht.
Hallo? Es steht doch deutlich da, wieso ist das scheisse. Also manche Leute...
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Ich gehe mal von Barcodes aus, die auf das Ticket kommen... Dann ist es wie ein Onlineticket, außerdem personalisiert da sie wissen, von wem die Tickets kommen."Nicht angekommene" Tickets werden gesperrt und schon wäre es vorbei mit irgendwelchen Betrügereien...
Wollen wir es hoffen bzw, es gibt bestimmt noch Betrüger die dann gesperrte Tickets bei Ebay verkaufen. Will gar nicht wissen wieviele Neu-Nuller 20 sehr günstige Karten dann verscherbeln und beim Fahrtantritt ist der Käufer dann der Dumme wenn er kontrolliert wird
-
Hallo
das wird auch passieren das bei ebay solche Fahrscheine verkauft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Ich gehe mal von Barcodes aus, die auf das Ticket kommen... Dann ist es wie ein Onlineticket, außerdem personalisiert da sie wissen, von wem die Tickets kommen.Die Codes des Online-Tickets können meines Wissens aber auch nicht sofort überprüft werden, sondern der Abgleich der Daten findet erst dann statt wenn das Lesegerät des Zugbegleiters am Abend im Terminal hängt.
ZitatOriginal geschrieben von E51-user
"Nicht angekommene" Tickets werden gesperrt und schon wäre es vorbei mit irgendwelchen Betrügereien...Dazu müßten aber alle gesperrten Codes erst auf allen Lesegeräte gespeichert werden. Eine Möglichkeit zur Online-Überprüfung gibt es meines Wissens nicht.
Gruß
Tobias
-
Auf den Lesegeräten wird nichts gespeichert, nicht mal gesperrte Online-Tickets.
Wie Tob schon sagtt, die Zugbegleiter hängen ihre Terminals hin und wieder an die Datenabgleichsstation (aber auch nicht notwendigerweise jeden Abend), und irgendwann würde ein Betrug (wie z.B. Fahren mit einem stornierten Online-Ticket) dann in der Bahn-EDV auffallen. Aber nicht während der Kontrolle im Zug!
Ob die Ebay-Tickets wirklich mit Barcodes für die Terminals versehen sind, wird man sehen - ist aber mir letztlich auch egal.
Wegen Paris:
Man müsste mal rauskriegen, ob das bedeutet, dass man nur bis zum 31.08. kostenlos oder gar nicht mehr (auch auf eigene Kosten) nach dem 31.08. reservieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Ob die Ebay-Tickets wirklich mit Barcodes für die Terminals versehen sind, wird man sehen - ist aber mir letztlich auch egal.Vorallem müßte man im Nachhinein auch noch genau nachvollziehen können, wer mit dem "vorlorengegangenen" Ticket unterwegs war.
Vielleicht nimmt die Bahn einfach eine gewisse "Betrugsquote" in Kauf....Gruß
Tobias
PS: Wahrscheinlich kommen die Lesegeräte erst ins Terminal, wenn deren Akku schwächelt

-
Gibts denn eine Spezialtinte mit der man die Tickets ausfüllen kann, sodass man nochmal was ändern kann ohne das es auffällt? Ich könnte bei den Auslandtickets alles eintragen nur der Tag der Rückreise steht noch nicht genau fest und genau den müsste ich laut Bahn vorher eintragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!