Hallo zusammen,
Da ich in letzter Zeit öfter mal Kopfschmerzen nach einem ganzen Tag am Computer habe, bin ich mal zum Optiker gegangen um meine Augen mal überprüfen zu lassen.
Dieser stellte tatsächlich eine leichte Sehschwäche fest.
Er setzte mir dann so eine "Testbrille" auf, die verschiedene Brillengläser aufnehmen kann und passte sie für mich an . Das Sehen durch diese Brille war überraschend angenehm und entspannend, ich konnte den Unterschied also deutlich feststellen.
Jetzt frage ich mich ob ich anhand der von Ihm festgestellten Werte eine Brille kaufe und mich auf seine Diagnose verlassen kannoder ob ich sicherheitshalber noch einen Termin bei einem Augenarzt machen soll.
In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen da auseinander, der eine sagt die Augenärzte machen die gleichen Tests wie der Optiker und haben teilweise sogar die älteren Geräte, die anderen sagen sie würden auf jeden Fall noch einen richtigen Arzt konsultieren weil sie dem Optiker nicht trauen.
Meine Frage wäre jetzt wie die Brillenträger unter euch das handhaben oder gehandhabt haben.
Gruß
Christian