Was ist eine 4 Monate alte Einbauküche wert?

• Hmm, es gibt da eine gängige Formel für Küchen die besagt, nach einbau -50% und dann pro Jahr 10% Wertverlust
    Versuch ihm das doch mal beizubringen. Bei den 1800€ NP wär er doch mit den 1200€ von Dir sehr gut bedient. Wobei ich ja mit meinen 500€ auch recht nah gelegen hab :)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman

klar, für eine küche, die ein jahr und vier monate alt ist einen wertverlust von 100 € veranschlagen... soll er sie halt ausbauen, dann lieber etwas ganz nach meinen wünschen rein, auch wenns teurer ist :)

Richtige Einstellung :top:

• Kann ich mich nur anschliessen. Soll er die Küche selber behalten. Beim nächsten Besuch würde ich drei Dinge mitbringen: Die Stihl, die Ochsenkopf und 1500 Euro. Der Vermieter darf dann aus Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 wählen, welches der drei Dinge er nimmt :D

• Also ich bin der Meinung, das du vielleich noch 100 Euro drauflegen könntest, dann ist aber echt Schichtende im Schacht! Sonst ärgerst du dich nur jedes Mal wenn du in der Küche stehst und was kochst!

Für das Geld, das der verlangt, würde ich mir die Küche lieber selber zusammenstellen und zwar so, wie ich mir diese Wünsche! Das angebotene Küchenmodel ist allerdings im übrigen sowieso nicht so ganz mein Geschmack, aber das sieht zum Glück ja jeder anders! ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Gute Entscheidung.
    Ich glaub, ich wäre jetzt auch so konsequent, mir umgehend eine neue Küche zu besorgen, ohne nochmal weiter zu fragen. Sollte er wider Erwarten doch noch zur Besinnung kommen und signalisieren, daß er sie vielleicht doch etwas günstiger abgibt, hat er Pech gehabt.
    Die Küche wird durch den Ausbau auch nicht besser, und Küchen dieser Preisklassen sollte man imho besser dort lassen wo sie sind.

• ein bisschen was biete ich ihm noch, aber ihr habt natürlich recht, solche preisvorstellungen des vorbesitzers sind einfach fernab jeder realität. und ich würde mich dann sicherlich schwarz ärgern, wenn ich für so teures geld eine gebrauchte küche kaufen würde.

fahrsfahrwerkaus: gut gesagt, ich glaube er nimmt den zonk :D

• Ich hätte niemals für eine alte Küche, die neu 1800€ gekostet hat 1200€ angeboten, je nach Zustand höchstens 600-800€, 1700€ ist eher ein Witz, hätte den Verkäufer sofort angefordert die abzubauen und sonstwo verkaufen.

Manche Menschen haben aber Fantasien :rolleyes:

Ich ziehe bald auch um, der Mieter in der zukünftigen Wohnung dachte er wäre so schlau und wollte für seinen alten Duschvorhang 25€ haben, der wahrscheinlich 10-15€ gekostet hat und eklig aussah!

Ich daraufhin gesagt, dass ich den Vorhang aus hygenischen Gründen nicht möchte und er bitte ihn mitnehmen soll.
    Als er komisch wurde, habe auch gesagt, die Tapeten sollen runter, die eigentlich nur 1 Jahr alt und noch gut sind. Jetzt kann er die Tapeten runternehmen, raufaser drauf und weiß streichen. :D

MfG!

• wobei ein argument ja schon ist, dass es ein richtiger aufwand ist, eine neue küche zu kaufen und dann für den einbau zu sorgen. ich kann das nicht und werde das machen lassen müssen. deshalb bin ich nicht ganz so leichtfertig mit dumpingpreisen gewesen ;)
    es wäre natürlich schon schön, eine küche beim einzug fertig dastehen zu haben. für neukauf und einbau wird nochmal richtig zeit drauf gehen, worauf ich ehrlich gesagt keine soooo riesige lust habe.

aber nur aus bequemlichkeit lasse ich mich natürlich nicht über den tisch ziehen :D

• Hast du keine Freunde, die das können? Das ist echt kein großes Ding, aber man sollte es vielleicht schonmal gemacht haben. Den Aufbau der Schränke kriegt echt jeder hin, der keine zwei linken Hände hat und/oder blind ist. (Ich gehe jetzt von einer Ikea-Küche aus)
    Ich hab vor ein paar Monaten auch nem Freund geholfen, die Küche einzubauen. Das war inkl. Fahrt zu Ikea, dort aussuchen, zusammensammeln, Arbeitsplatte im Baumarkt kaufen, zusägen, alles einbauen etc an einem Tag erledigt. OK, war eine kleine Küche, aber deine ist ja auch nicht riesig (wenn auch etwas größer und über Eck). Mit zwei handwerklich begabten Freunden ist das auf jeden fall an einem Tag machbar.
    Zunächst einmal würde ich nun dem Vormieter mitteilen, wann du deine (bereits bestellte) Küche einbauen läßt. Er soll also schleunigst seine Küche ausbauen (lassen), da freut sich wenigstens der Kumpel, der sie ihm eingebaut hat.

• ich habe schon Freunde, leider sind die alle durchweg handwerklich völlig unbegabt. ;) am ehesten könnte mir vermutlich mein Vater noch helfen, er hat da wirklich Talent für solche Sachen. Aber der Anschluss von den ganzen Dingen (Starkstrom, Wasser inkl. Abluss) sollte vermutlich schon ein Fachmann erledigen.

Problem ist halt auch, dass die Wohnung nicht einfach in der Nachbarschaft ist, sondern gute zwei Stunden entfernt. D.h. so einfach lässt sich meine Vater sicherlich auch nicht überreden, auch wenn er mir immer gerne hilft.

Naja, wenigstens gibts da viele Möbelhäuser in der Nähe, ein kleiner Trost :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!