N95 & JVC Autoradio Kontakte übertragen

• Hallo,

habe das N95 8GB und ein JVC AVX33 Radio. Wenn ich das Handy mit dem Radio koppel, bleibt das Telefonbuch leer, es wird nicht übertragen. Das war bei meinem 6300 nie der Fall. Wie kann das sein dass so ein hochwertiges Handy es nicht schafft Telefonbucheinträge zu übertragen?

Das JVC unterstützt folgende Profile:

HSP (Headset Profile)
    HFP (Hands Free Profile)
    A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)
    AVRCP (Audio Video Remote Control Profile)
    SPP (Serial Port Profile)
    OPP (Object Push Profile)

Gibt es eine Möglichkeit dass das N95 die Kontakte automatisch übertragen kann?

• Schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der Erste mit solch einem Problem...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, hab mal bissle gesucht. Das mit dem Kontakte senden hat geklappt, aber wenn ich dar JVC ausschalte und längere Zeit auslasse verliert er die Kontakte wieder...

• Das sollt IMHO nicht so sein, hast du vielleicht Dauer und Zündplus am Radio vertauscht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, das Radio ist so eingestellt dass es immer am Dauerplus hängt, d.h. Ich kann es auch ohne Zündung anschalten. Sonst würden ja auch die Einstellungen am Radio verloren gehen, was nicht der Fall ist.

Alle Kontakte markieren -> per Bluetooth senden funktioniert, aber wie gesagt nur bis ich das Radio ausschalte und längere Zeit aus lasse. Nach einem Neustart sind diese wieder weg.

Hab die Contact Download Software für das S60 gefunden und mal versucht, leider funktioniert diese nicht sehr gut :-( Kontakte werden zwar überspielt, jedoch falsch herum (Name und Vorname sind vertauscht) und wenn ich die Software als Systemapp. laufen lassen will (im Hintergrund) dann verlangt diese dass Bluetooth städig aktiv ist ... auch nicht sehr toll.

*grübel* ...

• So, habs nochmals per OBEX Push versucht und nun scheinen die Kontakte drinnen zu bleiben, auch nach mehrmaligem längeren Aus- und wieder Einschalten.

Hoffen wir mal dass es hält. Bin sonst von dem Handy sehr begeistert, aber dass es das automatische Übertragen nicht kann ist wirklich enttäuschend. Vor allem deshalb, weil die S40 Geräte (hatte vorher ein 6300) das ohne Probleme beherrschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!