einige Fragen zu R4 DS Revolution (Nintendo)

• Hoffe es gibt hier welche die sich hier auskennen.
    Ich habe nun gelesen das mit diesem Modul es möglich ist, seine gesammten Spiele auf der Speicherkarte zu archivieren, somit müsste man nicht zig Spiele immer mitnehmen.
    Geht das? Kann man Spiele den einfach so kopieren.
    Will nix illegales will unsere gekauften Spiele wenns geht auf die Karte kopieren.

was kann man den noch so machen mit dem Teil?

Ist der Preis bei Amazon ok. 25 euro incl. 2gb karte.
    Ist das teil eigentlich überhaupt legal?

danke

Made in Bavaria

• Re: einige Fragen zu R4 DS Revolution (Nintendo)

:apaul: :gpaul:

Ups hab da was verwechselt, sollte endlich schlafen gehn ;)

Ja kannst schon machen, allerdings legal nur mit deinen auch im Original vorhandenen Spielen. Zusätzlich gehen z.B. auch viele Homebrew Anwendungen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Moin,

ja das klappt hervorragend.
    Originale "gerippt" und die ganzen einzelnen Spiele lässt Du unbesorgt zu hause.
    Das booten von dem R4 dauert zwar gefühlt etwas klänger, aber Junior verschmerzt es .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    versteheh ich das dann wie das mit dem rippen geht, gibt es da irgendwo Anleitung etc

Einfach mal Google bemühen, da gibts tausende Anleitungen zu dem Thema ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Es gibt auch noch einige Foren, in denen ziemlich detailliert erklärt wird, wie so ein Teil funktioniert. Da dort allerdings auch ziemlich viel über illegale Themen geschrieben wird, möchte ich hier keinen Link posten.

Grundsätzlich ist das Modul nicht illegal. Man kann darauf z.B. auch selbst geschriebene Programme laufen lassen oder auch mp3s hören. Das Runterladen von gerippten Spielen könnte allerdings rechtlich problematisch sein. Selbst rippen ist wohl nicht so einfach, da man dafür wohl ein Lesegerät für die Module benötigt. Und das hat man wohl seltenst zu hause rumliegen.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!