Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

  • Meins hatte diverser Haarrisse sowohl oben als auch unten am Dock-Connector.


    Gerät wurde anstandslos durch Apple getauscht. Morgen kommt das neue iPhone.
    Mal schauen wie es da mit Rissen aussieht.

    iPhone 7 Plus 128GB matt black

  • Joa dann kannste ja mal berichten, ob das neue auch wieder Risse hat. Bin noch am überlegen was ich machen soll. Hab dem Händler in Italien nun mal ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort drauf bekommen.


    Andere Möglichkeit wäre noch iPhone wieder zu verkaufen, vllt mit nem bisschen Verlust und dann warten bis das neue kommt und hoffen, dass der Preis dann fürs 3g fällt oder eben nun nen 3g kaufen, wo eine Rechnung von einem deutschen Händler dabei ist, über den man dann die Garantie abwickeln kann, falls was dran ist!

  • Auch bei einem in Deutschland gekauften FREIEN iPhone hat man aber keine Apple Garantie in Deutschland. Der deutsche Händler schickt seine Geräte ebenfalls ins Ausland zur Reparatur. Das liegt daran, dass alle freien Geräte aus dem Ausland importiert wurden.

    iPhone 4 32 GB

  • Ja das weiß ich, deswegen habe ich ja geschrieben, über den man das eben abwickeln kann.


    Dann schickt man ihm das iPhone und er kümmert sich darum.


    Aber vllt melden die sich aus Italien nochmal oder ich werde einfach nochmal anrufen, falls da keine Antwort kommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Wo steht, wer alles schon getauscht hat und ob der/diejenige aus der Schweiz kam? ;)
    Und die Farbe hat wohl schwer was mit der Tauschbereitschaft zu tun.


    Aber zur Vollständigkeit: Schwarz und pfleglich behandelt.


    Update:


    Orange's toller Reparaturservice lehnt Reparatur ab, da der Riss wohl von einem Sturz sei :mad:


    Erfahren habe ich es nach zig Telefonaten mit Apple und dieserm Servicepartner. Laut Servicepartner wird ein solcher Haarriss nie repariert (das wäre Vorgabe von Apple).


    Also bei Apple Care Center angerufen und die kannte das Problem und meinte es sei kein Thema. Wenn es keine Fremdeinwirkung (Wasser -oder Sturzschaden) sei, dann würde definitv Garantie gelten.


    Habe mal bei Orange Dampf gemacht und die sollen es nun mal regeln.
    :mad:


    Update: Orange weigert sich zu reparieren oder zu tauschen. Es wäre bestimmt von einem Sturz gekommen. Den zweiten, kleineren Riss erkennen Sie als Materialschwäche an. Total schizophren, aber nun muss bekomme ich es wieder so zurück. Muss nun direkt über Apple gehen meinten sie. Also Finger weg von Orange Schweiz. Wenn ich gut drauf bin, werde ich dann im Shop sagen ich würde gerne nur den einen kleinen Riss reparieren lassen, da sie anerkannt haben, dass dies Materielproblem wäre :D

  • hallo zusammen, hab bis jetzt dreimal risse gehabt. Es wurde jedesmal getauscht von apple. Jetzt beim viertenmal bekam ich ein ganz neues von apple. Es wurde vor zwei tagen komplett abgeholt von tnt. Und heute kam das neue mit ups. Das ging sehr schnell. Gruß michael

  • Meine Tante hat ein weisses iPhone 3G. Und die hat auf der Rückseite n Riss gehabt. Ging vom Connector hoch, zirka 2cm lang. Weiss jetzt aber nicht ob vom Sturz.


    Ich habe ein Schwarzes 3G und ich habe keine Risse. Allerdings behandel ich das iPhone wirklich wie n rohes ei.


    invisible shield drauf und ne 25€ plastik hülle(sehr sehr gutes material,direkt von gravis gekauft) die super in der hand sitzt. Und sonst geh ich mit dem phone auch trotzdem sorgsam um.


    Gestern der erste schock.aus gut 1m fallen gelassen. Schön an der kante aufgetitscht und ich konnts dann gerade noch schnappen bevor es ganz auf dem boden lag.^^


    an der ecke von der plastik hülle ein ganz kleiner kratzer. direkt hülle aufgemacht um zu schauen. aber nichts von rissen oder sonst was.


    wär das iphone so ohne hülle hingeknallt hätte ich wahrscheinlich n problem gehabt.


    hat sich also gelohnt für mich die hülle zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!