Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Hallo allerseits...

Also, ich hab mein iPhone 3GS seit Donnerstag und bin begeistert von dem Gerät (naja, keine Kunst wenn man bedenkt, dass mein letztes Handy nen K800i von SE ist ^^).

Hab auch die Qualitätsprobleme hier im Forum verfolgt.

Meines hab ich deshalb auch mal genau unter die Lupe genommen und kann zum Glück sagen, dass ich weder Haarrisse habe (nichtmal an "Problemstellen"), keine schiefen Tasten oder ein schiefes Display (keine bange hab da penibel mal drauf geachtet ^^), keine rasselnde Stummschalttaste, noch Lichtspalte am Display, oder gar, dass es übermäßig heiß laufen würd.
    Ist übrigens nen 16GB in schwarz.

Aber das würde mich interessieren, welche vornehmlich betroffen sind. Die 16GB oder 32GB, weiss oder schwarz.

Ist zwar schwierig es an irgendwas festmachen zu wollen, aber ist vielleicht ja auch ein Aspekt.

Find das schon derbe was da teilweise an Qualitätsmängel behafteter Ware in den offenen Handel kommt! :eek:

Wünsche allen, die leider solch ein Gerät bekommen haben, dass sie bald ein fehlerfreies in Händen halten, und denen die noch auf ihre Geräte warten ebenso viel Erfolg und Glück. :top:

MfG

"In einem Land, wo die Sonne ziemlich tief steht, werfen auch Zwerge einen langen Schatten!"

• Also so wie ich das sehe, kommt das vermehrt bei den weißen Geräten vor, mein schwarzes 3GS vorher hatte zwar auch einen Haarriss, aber von den Rissen im schwarzen sieht und hört man wesentlich weniger, kann zwar daran liegen das man es beim schwarzen schlechter sieht, aber ich hatte in letzter Zeit viele 3GS schwarz in der Hand, die waren alle einwandfrei. Von daher würd ich schon sagen das hauptsächlich die weißen Geräte betroffen sind. War beim 3G ja auch so.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Also mein 3GS 16GB white hat auch schon seit Anfang an Risse. Hab zwar die Zusage von apple das sie es mir tauschen, aber irgendwie will ich nicht. Weil sonst hat es nichts und ist top. Aber wenn die Risse vielleicht mir der Zeit größer werden wäre es vielleicht doch besser zu tauschen ...!

• Ich weiß ja nicht, aber eigentlich sollten solche Risse einfach nicht vorkommen, bzw. man sollte nicht damit leben müssen... naja, nur meine Meinung

• Also bei mir ist's sogar so: Ich mag die Dellen und Kratzer in meinem iPhone. Es sind "meine" und machen das Gerät zu meinem ganz eigenen, persönlichen Stück. Ansichtssache. Ich denke, ich könnte auch mit den Rissen leben, so lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Wie gesagt - ich sehe die Dinger als Gebrauchsgegenstände. Die Technik ändert sich so schnell heute, in drei Jahren ist das Ding veraltet und vielleicht gerade mal noch 50 Euro wert. Wenn alles so lange hält, ist's ok für mich. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

• Für ein gut erhaltenes Iphone 2g bezahlt man noch immer um die 300 euro obwohl es 2 Jahre alt ist. Wenn das Iphone jetzt sehr gebraucht ist und diese Risse hat sinkt der wiederverkaufswert allein das ist ein guter Grund dafür es umtauschen zu lassen. Ich denke ein gut erhaltenes Iphone wird nie 50 Euro kosten da es einfach Irgendwann zu einem Oldtimer wird wie ein alter Wagen. ;)
    Ein Iphone ist nicht einfach nur ein Handy :top:

• Schau'n wir mal, Asia. Das iPhone ist jetzt gerade mal zwei Jahre auf dem Markt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wert für eines der ersten Geräte im nächsten Jahr auf unter 100 Euro sinkt. Oldtimer ist gut... Jeder will doch die neueste Technik. Nostalgie fängt dann 10 Jahre später an. Wir werden's sehen.

• Naja, mir geht es weniger um den Wiederverkaufwert, als darum einfach ein gescheit verarbeitetes Gerät zu haben, ich bin jemand der mit seinen Geräten pfleglich umgeht und von daher möchte ich nicht das es gleich von Anfang an gebrochene Stellen hat. Bin jetzt gespannt wie Apple Care weiter verfährt in dieser Sache.

• Also Apple übertrifft sich langsam selber... ich solle doch einfach mit der schlechteren Verarbeitung des weißen Gerätes leben und nicht ständig nerven... durfte ich mir gerade am Telefon des Stores anhören. Angeblich sind diese Risse in fast jedem Gerät zu finden und kaum jemand beschwert sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!