Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Zitat

Original geschrieben von syndicate
    Ist mir bekannt, ja. Trotzdem danke.

Dann musst du mir den Sinn eines Austausches kurz vor der Garantie erklären.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Das iPhone das ich gestern getauscht habe, hatte noch Garantie bis Ende diesen Jahres. Das neue hat dies nun ebenfalls. Zusätzlich habe ich nen Protection Plan, also habe ich Garantie bis Ende 2010. Bis dahin warte ich jetzt, und tausche es dann noch einmal um.

• 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    2 Tage

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    Weiss

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    Es ist/war nagelneu, wurde wie ein rohes EI behandelt.

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    JA

Ich habe gestern auch mein weisses Iphone 3GS 32GB erhalten (Italy import). Leider musste ich wie so viele feststellen, dass sich im oberen Bereich des Backcovers zwischen der Mute-Taste und dem Headset-Aschluss ein ca. 3mm langer Haarriss befindet. Ohne Sturz natürlich.

Nachdem was ich hier gelesen habe schicke ich das Gerät sofort wieder zum Austausch zurück. Probleme mit den berichteten Problemen wie Lichtspalt im dunkeln, rasselnde Lautlosknopf oder Pixelfehler kann ich nicht bestätigen.

Versuche nun ein schwarzes Gerät in die Finger zu bekommen.

Mal so ganz nebenbei: Der „Mangel“ ist ja bereits beim verschweißtem Neugerät vorhanden gewesen, prinzipiell habe ich doch dann auch Anspruch auf einen Austausch gegen ein neues, verschweißtes Neugerät oder? Refurbished geht ja mal gar nicht wenn ich doch eigentlich ein Neugerät erwarten darf oder?

• Zitat

Original geschrieben von Nicoo
    Mal so ganz nebenbei: Der „Mangel“ ist ja bereits beim verschweißtem Neugerät vorhanden gewesen, prinzipiell habe ich doch dann auch Anspruch auf einen Austausch gegen ein neues, verschweißtes Neugerät oder?

Bei Apple leider nicht. Da gibt es nur refurbished Geräte im Austausch. Egal wie alt das iPhone ist. Aber wenn Du 3x erfolglos umgetauscht hast (also 3x refurbished Geräte bekommen hast), bekommst Du wieder ein neues, verschweißtes in der Sales Package. Diesen Marathon muß man halt durchmachen, immer wieder zurückschicken und Mängel angeben, dann bekommt man sein Recht. Geht bei Apple leider anders nicht. Deswegen überleg ich jetzt auch sehr stark wieder ein iPhone zu nehmen, da mir das zu mühsam ist und spekulier stattdessen mit dem HTC HD2. Man müßte mal eine riesen Sammelklage gegen Apple durchziehen, denn es kann nicht sein, daß man für ein defektes Neugerät nur ein überarbeitetes Gebrauchtgerät bekommt, selbst wenn dieses äußerlich wie neu aussieht. Das würde bei einem Autokauf rechtlich auch nicht möglich sein. Da bekomm ich als Neuwagenkäufer auch keinen Vorführer im Austausch, selbst wenn der wie neu aussieht, sondern selbstverständlich mein eigenes Auto repariert zurück oder gleich einen anderen Neuwagen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So langsam bekommt man hier ja echt Angst, wenn man sich ein neueres Iphone kaufen will. Ist das Plastik des 3Gs mit dem normalen 3G Plastik gleichzusetzen?
    Kann ich mir überhaupt guten Gewissens ein 3G kaufen, oder würdet ihr da im Nachhinein von abraten??

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    So langsam bekommt man hier ja echt Angst, wenn man sich ein neueres Iphone kaufen will. Ist das Plastik des 3Gs mit dem normalen 3G Plastik gleichzusetzen?
    Kann ich mir überhaupt guten Gewissens ein 3G kaufen, oder würdet ihr da im Nachhinein von abraten??

Ja, 3GS und 3G haben unabhängig von der Farbe die gleichen Probleme mit den Haarrissen. Es wird spekuliert, daß die Ursache im Chromrahmen liegt, der mit zu viel Druck in den Kunststoff gepreßt wird. Gäbe es das Problem mit den Haarrissen nicht und würde man in so einem Falle kein Gebrauchtgerät sondern ein Neugerät im Austausch bekommen - so wie es sich gehören würde - dann hätte ich morgen schon wieder ein iPhone, aber so werd ich mir das noch gut überlegen, denn auf einen weiteren Umtauschmarathon (letztes Jahr mußt ich das 3G 7x (in Worten: sieben mal!!) umtauschen bis ich endlich ein fehlerfreies bekam. :mad:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, 3GS und 3G haben unabhängig von der Farbe die gleichen Probleme mit den Haarrissen. Es wird spekuliert, daß die Ursache im Chromrahmen liegt, der mit zu viel Druck in den Kunststoff gepreßt wird. Gäbe es das Problem mit den Haarrissen nicht und würde man in so einem Falle kein Gebrauchtgerät sondern ein Neugerät im Austausch bekommen - so wie es sich gehören würde - dann hätte ich morgen schon wieder ein iPhone, aber so werd ich mir das noch gut überlegen, denn auf einen weiteren Umtauschmarathon (letztes Jahr mußt ich das 3G 7x (in Worten: sieben mal!!) umtauschen bis ich endlich ein fehlerfreies bekam. :mad:

Sieben mal? Das ja noch gar nichts... bei meinem 3GS waren es alles in allem zusammengerechnet 15 (FÜNFZEHN) mal :-)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Sieben mal? Das ja noch gar nichts... bei meinem 3GS waren es alles in allem zusammengerechnet 15 (FÜNFZEHN) mal :-)

O.O 15???

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall

Denen gehören die Geräte um die Ohren gehaut, im Ernst. Lustigerweise hab ich gestern ein Email von Apple mit einer Umfrage nach der Kundenzufriedenheit gehabt. Es wird zwar eh nichts bringen, aber ich habe meinen Unmut kundgetan und vor allem die Tauschpolitik mit den refurbished Geräten stark angeprangert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Btw: Siemens hat das frueher doch nicht anders gemacht. Bei Defekten gab es sofort und keine 2 Tage spaeter ein Refurbished Geraet im direkten Umtausch an der Haustuer per GLS.

Das war noch Service :top: .. da wurde nicht gemeckert, dass das kaputte SL45 in ein neuwertiges refurbished getauscht wurde. Immerhin war das Geraet anfangs aehnlich teuer wie ein iPhone heutzutage...

Aber grundsaetzlich moechte ich die Umtauschpolitik von Apple dadurch nicht gutheissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!