Gigaset 417xisdn Firmware - Updateprobleme

• Hallo,

es gibt mal wieder ne neue Firmware für das Gigaset 307x/417x. Zu haben unter klick.

Nur diesmal klappt bei mir das update nicht, die Software meldet immer nach 11% "Gigaset nicht in Ruhe...".

Hat jemand das update durchgeführt?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hab mir das schon vor einiger Zeit runterladen. Dies ging, wie die Installation auch, völlig ohne Probleme!!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Hab mir das schon vor einiger Zeit runterladen. Dies ging, wie die Installation auch, völlig ohne Probleme!!

Welche Version meinst du?
    Aktuell ist die Version 03.141.00.00
    Allzulange kann die neue FW noch nicht auf dem Server liegen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• So, habs jetzt ausprobiert. Anfangs die gleichen Probleme. Hab dann das ISDN kabel rausgezogen (aus der Basis), kurz gewartet und dann gings.

• Neue FW ist drauf. Hat aber am Ende des Uploads (Fortschrittsbalken bei 100%) eine Fehlermeldung gebracht. Meine mich aber zu erinnern, dass das auch beim letzten Update so war. Angezeigt wird jetzt 141.

Habe jedoch folgendes Problem:

Ich habe den AB so eingestellt, dass er eine SMS-benachrichtigung bei neuen Nachrichten schickt. Bisher hat das gut funktioniert, nur habe ich auch nachdem ich den AB per Fernabfrage abgehört habe eine SMS bekommen, dass neue Nachrichten vorhanden wären, was natürlich quatsch ist. Dachte dieser Fehler wäre jetzt vielleicht behoben, ist er aber wohl nicht. Die Fernabfrage funktioniert gar nicht mehr (Wird zwar irgendwie erkannt, (auf dem Display des Mobilteils steht: "Fernabfrage von ....") aber ich bekomme am Telefon vondemaus ich den AB abfragen möchte nach der Pineingabe keine keine Ansage!?! Einfach nur Stille.

ketchup kannst du (oder jemand anderes) mal probieren ob die Fernabfrage bei dir noch funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Hab mir das schon vor einiger Zeit runterladen. Dies ging, wie die Installation auch, völlig ohne Probleme!!

Kann ich auch nur bestätigen...keinerlei Probs....hab ich Mitte Dezember installiert....gibts also schon mindestens einen Monat ;)

• Update erfolgreich

Nun hab ich es auch geschafft, bei mir haben die zwei angeschlossenen Analoggeräte (zusätzlicher Anrufbeantworter und Fax) die oben beschriebenen Probleme verursacht.
    Hatte allerdings wie von karten26 beschrieben auch die Meldung "Update abgebrochen" ganz zum Schluss. Scheint wohl normal zu sein.

Werde in den kommmenen Tagen dann mal auf die Funktionen achten und den AB Bug testen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Die aktuelle FW hat nur den Bug, dass die interne Wartemelodie beim ersten oder zweiten Durchlauf hängen bleibt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!