Habe alte High 8 Kassette, wer kann sie mir digitalisieren?

• Hallo Leute... ich habe noch eine alte Video8 Kassette hier rumfliegen, da ist ein Film aus alter Schulzeit drauf den ich gerne digitalisiert haben möchte um ihn zB mit pinnacle studio12 zu schneiden, kann mir das wer machen?

MfG

edit: also schneiden tu ich schon selber, aber da meine video8 cam nicht mehr exisitert bräuchte ich ein medium, oder jemanden der ein medium hat, um die kassette wenigstens auf ein digitales format zu spielen....

• Über S-Video bzw. Composite und Capturen des analogen Materials mit dem PC hast du große Verluste.

Wenn du jemanden findest, der eine Sony Digital8-Kamera hat wäre das die beste Möglichkeit. Damit ist es möglich die alten Hi8/Video8-Bänder nahezu verlustfrei über Firewire (iLink) als DV gewandelt auf einen PC zu überspielen.
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hi8

• Oder du wendest dich an deinen örtlichen Video-Service (mal im Telefonbuch schauen) - machen bspw. auch die Leute, die z.B. von Hochzeiten o.ä. Videos drehen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich möchte mich recht herzlich bei dem User JJo bedanken der mir das in einer "nacht und nebel" aktion rückzuck gemacht hat ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!