O2DSL: Technikfrage zum Anschluss von 3 Analogtelefonen

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    darf ich fragen, was du für Telefone hast bzw. von welchem Hersteller?

Ich habe ein T Sinus 211.

telecomfuzzi: Danke für den Tip, es schon mit CLIP sein...

• Nur um die Sachen abzuschließen... ich hatte hier was gelesen, wie man die 1&1 fritzbox mit O2 verwenden kann und das läuft bei mir (abgesehen von der nicht funktionierenden Tonwahl) auch sehr gut!

• Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich stehe bei meinem o2 DSL-Anschluss, den ich hoffentlich bald erhalten werde, auch vor dem Problem mit drei Endgeräten.

Da ich momentan nur einen Classic Router besitze wollte ich mir in der Bucht zuerst einen Premium-Router holen, um dann an die analogen Anschlüsse ein Telefon und ein Fax, an den ISDN-Anschluss ein ISDN-Telefon anzuschließen.
    Betreibt jemand erfolgreich diese Kombination? Oder gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung?

Allerdings fehlt mir auch noch ein ISDN-Telefon. Würde versuchen ebenfalls aus der Bucht was günstiges zu bekommen, habe an das Telefon auch keine großen Anforderungen.
    Es muss schnurgebunden sein, darf keinen Netzstecker haben, muss aber sonst nichts können. ;) Achso, ein beleuchtetes Display wäre nicht schlecht, gibts das bei Telefonen ohne Netzstecker?

Noch ne blöde Frage: Läuft die o2 Router-Software unter Windows 7?

***22 Jahre o2***

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob

Noch ne blöde Frage: Läuft die o2 Router-Software unter Windows 7?

spar Dir die Router-Software. Der Zugriff geht über den Browser und die Adresse 192.168.1.1 - nachdem Du ein neues Passwort festgelegt hast, kannst Du die Konfiguration über den Browser machen.

Gruß Heiko

• Spar dir den Premium Router und bestelle dir die FB bei o2. Ich habe für die FB 99 Euro an o2 bezahlt, seitdem läuft der Anschluß problemlos - was ich vom Premium Router nicht behaupten kann. Das Ding mußte ich mehrmals täglich resetten, weil sich hier sämtliche Laptops, der W-Lan Drucker und 2 Internetradios mehrmals am Tag nicht mehr mit dem Router bzw. dem Internet verbunden haben ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Da ich momentan nur einen Classic Router besitze wollte ich mir in der Bucht zuerst einen Premium-Router holen, um dann an die analogen Anschlüsse ein Telefon und ein Fax, an den ISDN-Anschluss ein ISDN-Telefon anzuschließen.
    Betreibt jemand erfolgreich diese Kombination?

In der Kombi läuft es bei uns. Wenn du dir allerdings kein ISDN Tischtelefon/Minianlage zulegen willst, sondern sowieso schnurlos (DECT) telefonieren willst, würde ich auch die Fritzbox von o2 in Erwägung ziehen (und ggf. direkt die FB als DECT Basisstation betreiben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!