Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Ich war gerade unten, und meinem Grinsen kann man die Freude über die Karte entnehmen:

Das einzige Ärgernis ist die Beschaffung vor Ort: In Saalbach/Hinterglemm wird die Karte nur in der Post verkauft. Saalbach war ausverkauft, Hinterglemm hatte noch drei... das nächste mal denke ich rechtzeitig dran und bestelle hier bei Boy2006 :)

Geschwindigkeit ist top, sofern man HSDPA hat; bei uns in der Hütte etwas außerhalb des Dorfes gab es nur EDGE mit gut 30 kb/s Downstream netto.

Die übrig gebliebenen 750 MB sind hier zu haben, http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=385451

• Das Internet to Go Paket gibt's doch aber nur für 80€ inkl. gelocktem Drei-Stick, oder?

Richtiges Fernsehen ... naja ... bis auf ORF/ATV sind das doch alles Nieschensender.
    DVB-T / DVB-H wäre hier (leider) interessanter.

• Zitat

Das Internet to Go Paket gibt's doch aber nur für 80€ inkl. gelocktem Drei-Stick, oder?

Ja kostet 79€ muss ich aktualisieren.

Zitat

Richtiges Fernsehen ... naja ... bis auf ORF/ATV sind das doch alles Nieschensender.
    DVB-T / DVB-H wäre hier (leider) interessanter.

Ja via DVB-T werden aber nur 6 Sender ausstrahlt. :(

• Ich will mich hier auch mal in die Runde einklinken und meine Erfahrungen schildern.
    Ich persönlich kann jedem Nutzer das Netz von Drei wärmstens empfehlen. Gegenüber allen anderen österreichischen Anbietern erhält man hier durch 3 Like Home einen riesigen Mehrwert.
    Während der Surfspass bei allen anderen Anbietern auf Österreich begrenzt ist, erlaubt Drei.at seinen Kunden die Nutzung in sämtlichen Drei Partnernetzen ohne Aufpreis. Somit surft man mit Drei in folgenden Ländern:

Österreich
    Italien
    Dänemark
    Schweden
    Großbrittanien
    Irland

Ich nutze Drei nunmehr seit über einem Jahr und kann über ausgiebige Erfahrungen in Österreich,Italien,Schweden und Dänemark berichten.(Arbeite als LKW Fahrer im Fernverkehr) Dort habe ich die Karte zum Einsatz gebracht und muss sagen,das ich nur sehr wenige Ecken erlebt habe, wo ich keine Netzversorgung hatte.
    Besonders von Italien bin ich positiv überrascht. Drei hat hier enorm ausgebaut und flächendeckend in HSDPA investiert. Auch Dänemark und Schweden brauchen sich von der Netzabdeckung nicht zu verstecken, in DK scheint aber UMTS noch etwas verbreiteter zu sein.
    Angst,in teure Roamingfallen zu tappen,braucht man nicht zu haben,da im Ausland die Karte nur in Dreinetzen funktioniert und dort gilt der österreichische Inlandspreis.

Fazit. Für Alle, die sich öfters in mehr als einem dieser aufgeführten Länder aufhalten, gibt es zu Drei derzeit kaum Alternativen.

PS.: Die vor einiger Zeit hier gepostete Tariftabelle aller Anbieter enthält einen Fehler. Auch bei Drei kostet 1 GB Datenguthaben, welches man nach Verbrauch des Startguthabens nachbuchen kann,leider immer noch 20 € und nicht 10 €.

• Ich habe mir gerade eine b.free Karte geholt.

Aber finde nix zur APN welche ich bei meiner Web n Walk Sw eingeben muss..

Wer kann helfen?

Danke Tiilt

• Der Tipp mit der kostenfreien Hotline ist manchmal auch Gold wert ;-)

So habe ich schnell meine Internet-Profil Daten bekommen. WAP Push hat irgendwie nicht geklappt...

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    20€ sind dir zu Teuer. :eek: :eek:

Ja, verglichen mit meiner Callya Lösung ist eigentlich alles zu teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!