Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Die 3SuperSIM Comfort als WERTKARTE gibt es derzeit zum Aktionspreis von 7€ mtl. Für den Preis bekommt man:


    1000 Min. Minuten in alle Netze/ danach 1000 ins 3Netz
    1000 SMS in alle Netze
    1000 MB danach wird die Datengeschwindigkeit auf auf max. 64 kbit / Sek. herabgesetzt.


    Zum Einstieg in die "3Welt" wird ein Starterpaket für einmalig 9,90€ benötigt.


    http://www.drei.at/portal/de/p…anpid=1596155843924419585

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hier meine Erfahrung:


    habe mir die BOB Wertkarte "Sprich mit BOB" in der grünen Verpackung für 14,95€ und 10€ Aufladecoupon im Media Markt geholt. Karte aktiviert und 1GB für 4€ gebucht fertig.


    Mit der Karte konnte ich ohne Probleme via Iphone surfen und Telefonieren. Leider gab es keine Micro Sim aber die habe ich mir selbst gebastelt.


    Desweiteren habe ich mir beim Media Markt Austria die Ge-Org Sim (http://www.ge-org.at) geholt. Die Sim kostet 9,99€ und nutzt das Netz von Telering. Telering gehört zu T Mobile Austria. Auf der Karte sind 5€ Startguthaben. Bei Ge-Org kann man ein Paket buchen mit 500MB, 500Minuten, 500SMS für 8,88€ im Monate. Alle Infos dazu auf der Homepage.


    Bei fragen oder SIM leihung könnt Ihr mich gern anschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von big-bastian
    Die Sim kostet 9,99€ und nutzt das Netz von Telering.

    tele.ring nutzt die Infrastruktur der TMA und hat kein eigenes Netz. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    tele.ring nutzt die Infrastruktur der TMA und hat kein eigenes Netz. ;)


    Das sehe ich als Vorteil. Da der Netzausbau von T-Mobile Austria ganz gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von big-bastian
    Das sehe ich als Vorteil. Da der Netzausbau von T-Mobile Austria ganz gut ist.


    NAJA!... Ich würde es mit o2 oder E-Plus in Deutschland vergleichen. Finde das A1-Netz und vorallem 3.AT da doch schon deeeutlich stärker. Nicht nur was die Verfügbarkeit von 3G in der Fläche betrifft; auch der Speed ist dort teils drastisch besser!


    Vor gut zwei Monaten war dies zumindest im Salzburger Umfeld so. Dabei war die Uhrzeit total egal.

  • TMA und 3 haben ein nationales Roaming Abkommen geschlossen, wonach TMA-Kunden ab Mitte des Jahres auf das UMTS-Netz von 3 zurückgreifen können. Und umgekehrt können 3Kunden auf das TMA GSM-Netz zurückgreifen. Von dem her verbessert sich da was.


    In Sachen Speed geb ich Dir, da geht mit 3 und A1 einiges mehr. Meinstes über 20 MBit/s. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kurzinfo zum 3-Ipad-Tarif :


    Mit deutscher Mastercard lässt sich Guthaben aufladen, so dass man nur zum Angerufenwerden und für Daten eine m. E. unschlagbar günstige Sim-Karte hätte. Dank geschickter Urlaubsplanung sind zwei Skiurlaube, einer in I und einer in A, für nur 6 € datenmäßig abgedeckt :)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder die sogenannte WahnSIM von drei.at gekauft, um auf Reisen z.B. in Italien mobilen Datenverbindung zu haben.
    Diese Prepaid-Variante kostete immer so um die 15 € und es waren 1 oder 2 GB Volumen inklusive, das ich binnen eines Jahres "versurfen" konnte.


    Nun habe ich folgendes Prob:
    - erstens finde ich die WahnSIM nicht mehr und kapiere bei Durchsicht der Drei-Seite auch nicht,
    ob die überhaupt noch was Vergleichbares anbieten und wie das Ding dann heißt


    - zweitens will ich nicht immer darauf angewiesen sein, während der Öffnungszeiten einen lokalen Drei-Shop in AT aufzusuchen und das Ding zu kaufen.
    Daher suche ich dringend nach einem Versender (egal ob AT oder D), der diese Karten online verkauft



    Danke für Eure Hilfe,



    Shortman

  • Laut Google war das nur eine Sonderaktion.


    Der vergleichbare Tarif heißt 3SuperSIM Comfort (7€ mtl.) oder Superphone L (12€ mtl.). Unterschied ist, dass man beim "Superphone L" 2 GB Volumen inkl. hat anstatt 1 GB.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!