Österreich: PrePaid-Internetzugang

• So Notebook ist ja jetzt versorgt und nun kommt Frau und möchte ihr IPad mitnehmen :rolleyes:
    Wie löse ich denn nun dieses Problem ? Gibt es da auch noch eine Alternative oder muss man mit dem iPad Travel&Surf nutzen ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ist Dein Iphone gelocked? Wenn nein, dann könntest Du - iOS5 vorausgesetzt - doch mit der bob tethern und alles andere internetmäßig daran hängen?

Edith: Alternativ ginge auch ein MiFi, z. B. von Vodafone ab und an in der Bucht für zwanzig Euro oder weniger zu bekommen. Dort Deinen Stick mit der bob-Sim rein und alle sind zufrieden?

• Ja ist locket , hatte schon überlegt das mit Travel&Surf zu machen aber das wird teurer sein, als zB so eine Karte von Bob

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Wie Renne04 schon schrieb, Du brauchst entweder ein Simlockfreies Handy das Tethering fähig ist oder einen mobilen Router wie z.b. den Vodafone R201.
    Mit diesen beiden Varianten kommt das IPad ins Internet, jedoch ist zusätzliche Hardware erforderlich.
    Alternative wäre eventl. noch den Internetzugang des Notebooks mit dem Ipad zu nutzen.
    Laut Google soll das z.b. mit dem Programmen connectify oder Virtual Router möglich sein, habe ich aber selbst noch nicht getestet.

• Hi,
    ich versuche es jetzt mal ganz anders,ob es funktioniert weiß ich noch nicht.
    Mit WLAN hat es funktioniert,nur ob es mit UMTS geht werde ich in Österreich sehen.
    Ich werde in das Notebook einen Web&Walk Stick stecken ( Fusion3 von T mobile ) da kommt die Bob SIM Karte rein.Das Notebook bekommt dieses Programm und soll dann als Hotspot dienen.Ich würde dann über das Notebook mit meinem Iphone und mit dem Ipad ins Internet gehen.Ich hoffe es funktioniert.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Auch, wenn das Inklusivvolumen äußerst gering ausfällt, ist es dennoch, aus meiner Sicht, ein gutes Angebot, wenn man gewissen Kriterien erfüllt und keine hohe Ansprüche hat!

• Das Wochenpaket (1 GB für 2€) ist aktuell nach meine Informationen (leider) nur per Überweisung buchbar.
    • Es ist ein separate österreichische Handynr. notwendig zur Registrierung der SIM-Karte!

Quelle

Weiterhin interessant ist die Verfügbarkeit:

In allen 3Shops
    •Bei Niedermeyer
    •Bei Mediamarkt/Saturn
    •Bei Libro und Pagro
    •Bei den 3BestPartnern
    •Im gut sortierten Fachhandel
    •Für alle News-Abonnenten

Mehr Information im PDF und unter drei.at.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Vor allem das Wochenpaket mit 1 GB für 2 Euro ist ja für den Urlaub ideal.
    Stellt sich nur die Frage wie ich hierfür Guthaben aufladen kann?
    Hoffentlich funktioniert dies (im Gegensatz zum Ipad Tarif) mit einem Ladebon ohne Kreditkarte.

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Stellt sich nur die Frage wie ich hierfür Guthaben aufladen kann?

Mit einem Ladebon für 10€, 20€ oder 40€. Wenn die Woche rum ist wird nicht automatisch nachgebucht, sondern erst ab dem Zeitpunkt, wo man die 20 MB pro Tag überschritten hat.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bekommt man die Karte nur als Österreicher, oder auch als Deutscher (mit Hoteladresse in Ösiland)?

Würde nämlich gerne das Samsung-Pad abgreifen wollen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!