Mobile Option bei O2 Germany

• hallo Leser,

ich habe vor 3 Tagen meinen Handyvertrag verlängert, allerdings ohne ein Handy. Dafuer habe ich mich fuer den M-Tarif entschieden. Bisher hatte ich einen Vertrag mit 10,- Grundgebühr + 10,- Flat in alle Festnetze, nun fällt die Grundgebühr weg, die Flatrate ins Festnetz bleibt. Wurde ebenfalls Onlinekunde und kann jetzt 100 SMS kostenlos jeden Monat schreiben.

Meine Frage nun: MIt den BEstätigungs-SMS war auch eine dabei die mitteilte, dass fuer mich nun die Mobile-Option deaktiviert wurde. Was heisst das? Welche Nachteile entstehen mir dadurch? Den Vertrag hatte ich per Telefon verlängert und hatte da nichts angegeben.. die Dame am Telefon hat ebenfalls nicht von einer Option erwähnt.

Ich danke Euch im vorraus,

Kai

• Mit der mobile option rufst du zu handy immer zu 29Cent bis 18 Uhr an und danach und am Wochenende 19Cent.

• An den Freak: Du drückst dich sehr merkwürdig aus.
    Wenn ich es richtig verstehe, bist du von einem Alt-Vertrag mit Mobile Option in einen Genion M ohne Handy gewechselt. Seit der Einführung der Genionarten S,M,L usw. gibt es keine Mobile Option mehr. Würde auch wenig Sinn machen, da du jetzt einheitlich 19.- Cent in alle Netze zahlst, außerhalb der Homezone und innerhalb in alle nicht von der Flatrate abgedeckten Netze.

• Mobile Option

Hallo Schrompf,

ja das dachte ich mir schon, dass die Mobile Option veraltet ist und daß es hinfällig ist, seit dem einheitlich in alle Netze außerhalb der Homezone sowieso schon fuer 19,- Cent telefoniert wird.

ich danke Dir herzlich fuer Deinen Beitrag und auch Dank an djie!

Bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!