Was ist von den Quechua Wurfzelten zu halten?

• Hallo,

was haltet ihr von den Wurfzelten von Quechua? Nachdem ich gerade von einem Campingtour komme, kam die Idee mal wieder auf mir zu eines zu kaufen.

Die Frage wäre, was die Zelte so taugen, und vor allen Dingen welcher Aufwand es ist das ganze wieder zusammen zu bauen?

Hat da jemand Erfahrungswerte und kann was dazu sagen?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hab so ein 2-Sekunden zelt der o.g. Marke.
    Was taugts - ich sag mal, für ab und an ein Zelt aufstellen reicht das allemal ;)
    Sind ja auchnoch realtiv günstig.

Das abbauen, ist schon ne härtere Nuss. Hab im Garten "vorgeübt". Wenn man den Dreh einmalr aus aht, ist das ding auch in 3 Minuten wieder zusammengeklappt.
    Nur Sperrig ist das Teil. Es sit zwar flach und leicht, aber nunmal ein relativ großer Kreis...

• Danke für Deine Antwort.
    Dass es ein grosser Kreis ist ist zwar wirklich ein Nachteil, aber da das ganze eh primär mit dem Auto transportiert wird ist es kein wirklicher Nachteil.

Was ich mich frage, ich hab mir bei Youtube mal ein paar Videos angeschaut, aber ich kann nirgends erkennen wie das Zelt mit dem Boden verbunden wird, also keine Heringe oder sowas.

Irgendwie muss es ja festgemacht werden, sonst würde es doch weg fliegen.

Peter

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Irgendwie muss es ja festgemacht werden, sonst würde es doch weg fliegen.

Heringe klopfen musst du dennoch ;)

Aber ich will mein Wurfzelt nicht mehr missen, wo andere noch aufbauen bin ich schon beim 2. Bier :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke für die Antwort. Hab ich mir gedacht, hatte mich nur gewundert weil ich in der Packung von dem Zelt auf dem Video keine Heringe gesehen habe.

• Hab mir letztes Jahr zusammen mit einem Freund auch je ein Q-Zelt gekauft, da der nächste Decathlon-Shop noch einigermaßen mit dem Auto erreichbar war.
    Wir finden das Zelt sehr praktisch und möchten es ebenfalls nicht mehr missen. Allerdings empfehle ich dir, eines mit Lüftungsöffnungen an den Seiten zu kaufen, was meiner Ansicht nach eine recht angenehme Sache ist. :)
    Auf die Befestigungsart (Heringe) wurde ja schon eingegangen.

Gruß Bumpy

• Woran erkenne ich welches Modell solche Belüftungsöffnungen hat, und regnet es dann dort nicht leichter hinein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!