Leider hab ich in der SuFu und auch beim googeln keine eideutige Antwort zu diesem Thema finden können.
Zur Sache:
Irgendwann hab ich den Nokia-Trümmer mal "geerbt". Aufgrund seiner Qualitäten ist der aber gleich in der Schublade verschwunden.
Nun habe ich eine o2-Homezone-Variante als Zweit- (oder Dritt-) Karte ...
Da ich sie nicht häufig nutze, dachte ich sie sei in dem Nokia gut aufgehoben. Aber nicht einmal dafür scheint das 6020 geeignet. Während bei sämtlichen Geräten aller anderer Hersteller dieses Baujahrs die Homezone angezeigt wird, klappt das bei Nokia wohl nicht ...
Beim Googeln habe ich zwar gefunden, dass das 6020 dieses Feature haben soll ... aber auch, dass es bei den meisten dann doch nicht funzt. Auch die Aussage, dass das Homezone-Signal erst nach ein paar Tagen erscheint, hat sich bei mir nicht bewahrheitet.
Meine FW-Version ist die 3.52. Wie nicht anders zu erwarten war, bietet Nokia für diese Serie keine neuere FW im Netz an. Alles andere hätte mich bei Nokia auch gewundert ...
Weiß jemand Rat, wie ich die Homezone-Anzeige beim 6020 doch noch realisieren kann? Nochmal wandert es nämlich nicht in die Schublade ... dann ist der graue Aufbewahrungsbehälter vor der Tür der richtige Platz .... :mad:
Gruß aus Wedau