Vodafone: Verarscht bei Vertragsabschluss?

• Das ist ja auch der Grund, warum ich den Vertrag bis zur ersten Rechnung nicht nutze und auch die Hardware nicht auspacke.

Die Zusage zum Rücktrittsrecht habe ich von einer sehr netten und kompetenten Dame der Business-Kunden-Betreuung. Hab gestern und heute jeweils ne halbe Stunde mit ihr telefoniert. Sie will den Fall genau im Auge behalten und hat ihn sich auf tägliche Wiedervorlage gelegt, da sie hier einen Betrug wittert. Sobald der Rechnungslauf durch ist, schaut sie sich die Rechnung an und meldet sich telefonisch bei mir und storniert dann auf Wunsch den Vertrag samt Forderung.

An dieser Stelle übrigens nochmal herzlichen Dank an die gute Frau! :-)

P.S.
    Sie hat eben extra nochmal nachgeschaut, ich bin weder von den Zahlungen befreit, noch wurde Guthaben gebucht.

• Dann ist das Rücktrittsrecht hier ein Kulanzentgegenkommen von Vodafone dir gegenüber.

Dass noch kein Guthaben da ist, muss prinzipiell nichts heißen. Auch nachweislich seriöse Händler hier im Forum buchen üblicherweise erst nach etwas über einem Monat auf, weils dann die Provisionszahlungen vom Anbieter gibt bzw. bis dahin der Vertrag ja noch storniert werden kann (wenn es echter Fernabsatz war).

• Ganz ehrlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler da ein "falsches Spiel" spielt! Der wird doch nicht groß Plakate ins Schaufenster hängen und dann die Kunden beschubsen.
    Dass man diesen Datenkartenvertrag ohne Kosten un dmit Hardware bekommt ist ja nichts Neues, das gibt/gab es ja auch zuhauf im Werbeforum.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, das wird schon hinhauen.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Neuigkeiten

Zitat

Original geschrieben von MrMoods
    Hab auch extra nochmal Fotos von dem Angebot gemacht. Die angepriesenen 0,4 Cent sollen angeblich ein Tippfehler sein.

Müßte es dann nicht auch heißen: Für nur ab 4 ct. [...]
    Außerdem steht dort: kabelloser Zugriff : kein Modem
    Übernehmen ne Easybox oder der Stick nicht die Funktion eines Modems :p

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ganz ehrlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler da ein "falsches Spiel" spielt! Der wird doch nicht groß Plakate ins Schaufenster hängen und dann die Kunden beschubsen.
    Dass man diesen Datenkartenvertrag ohne Kosten un dmit Hardware bekommt ist ja nichts Neues, das gibt/gab es ja auch zuhauf im Werbeforum.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, das wird schon hinhauen.

Nur dann nicht hier im Forum groß rumschreien "von Vodafone (!) verarscht/betrogen" und nachher noch zwei weitere Verträge machen, wenn doch alles in Butter ist ;).

• Ich hab nie gesagt, daß ich von Vodafone selber verarscht wurde. Und wenn doch, tuts mir leid. Es bezog sich auf den Händler.

Das mit dem Aufbuchen des Guthabens nach einem Monat ist etwas schwierig, da einer der Verträge (der von einem Freund) heute seinen letzten Tag vor dem Rechnungslauf hat (obwohl er am Samstag erst abgeschlossen wurde).

Meine beiden Verträge haben ihren letzten Tag am 10. oder so.

Naja, wie gesagt, die gute Frau hat die Dinger auf Wiedervorlage und ruft mich an, sobald sich was bewegt.

Übrigens, so viel Service bin ich gar nicht gewohnt. Sie hat mir zwar klar zu verstehen gegeben, daß ich bei der Business-Hotline nix zu suchen habe, aber ich bin z.B. bei E-Plus Business-Kunde. Und die dortige B-Hotline liegt da um Längen hinten. Ist das normal bei VF oder hab ich da einfach nur einen Glücksgriff mit der Mitarbeiterin gehabt?

• Zitat

Ich hab nie gesagt, daß ich von Vodafone selber verarscht wurde. Und wenn doch, tuts mir leid. Es bezog sich auf den Händler.

Der Threadtitel ist schon grenzwertig...

Ansonsten:

Die Vodafone-Hotlines sind nach meinem Empfinden das Beste, was ich bisher im Mobilfunkbereich erlebt habe.

Und zwar sowohl in Punkto Freundlichkeit, Engagement als auch Kompetenz der Mitarbeiter.

E+ kommt da nicht ran, T-Mobile ist eine totale Katastrophe (wie gesagt, subjektives Empfinden).

Bei den Providern ist es sehr verschieden. Cellway war damals Top, aber als die dann von Mobilcom übernommen wurden, gings den Bach runter.

• Hmm, die "normale" Hotline bei VF war Mist. Aussage: "War ich nicht dabei, ist nicht mein Problem".

Der erste Stick ist heute angekommen. Ausgestellt im Shop war ein Huawei E172 in weiß, angekommen ist heute ein Novatel MC950D in schwarz. Von den Leistungsdaten laut Packung her sind beide gleich. Kann mir jemand sagen, ob es da gravierende Unterschiede gibt?

• Der Schwarze ist nach dem weißen E172 gekommen....
    Beide liefen eine Zeit lang neben einander her....
    Inzwischen gibt es wieder einen weißen Stick (Kxxx irgend was).

• Heute ist der zweite schwarze Stick gekommen. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, bis auf die Tatsache, daß ich immer noch nicht weiß, ob ich Grundgebühr zahle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!