Suche zuverlässigen DSL-Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von sge500
    geh zur http://www.congstar.de

ist die telekom selber mit 2 wochen kündigungsfrist!!!

das gibt es aber nicht ohne normalen Analog Anschluss (=16,37€)...zumindest bislang.

Für sehr flexible Menschen, aber sicher die Empfehlung wenn man nicht wireless sein will.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Oder einfach mal das Eingangsposting lesen -> es ist keine 2-Jahres-Bindung gewünscht.

Dann gibt es nur http://www.alice-dsl.de mit 4 Wochen und http://www.unitymedia.de mit 12 Monaten! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Also ich zahle derzeit 33,xx€ Brutto. Davon etwas mehr als 17€ für DSL1000, der Rest für den analogen Anschluss.

So jetzt wird es etwas komplizierter. Es handelt sich um meinen 2. Wohnsitz. Die Flat ist über den Erstwohnsitz gebucht (C&SComfort). Es kann zwar immer nur ein Anschluss ins Internet aber das stellt kein Problem dar.

Jetzt ich habe ich gesehen, dass ich für 3€ mehr DSL2000 bekäme und für 8€ mehr DSL6000. Das wären dann 41€ nochwas für DSL6000, ein Telefon was ich nicht brauche und keine Flat. Alles andere als ein tolles Angebot.
    Hier im forum gibt es ja TT Händler die gute Angebote bezüglich den C&S Tarifen machen. Problem ist, dass es eine MVLZ von 24 gibt und ich etwa in 16 Monaten umziehen werde...

Congstar sieht verlockend aus. Also ich zahle weiterhin die 16€ für den Festnetzanschluss und buche dann für 15 Euro die Flat und DSL2000, ja? Das wäre ja schon mal ein Fortschritt.

Aber da Congstar != Telekom ist habe ich wieder das Problem mit dem belegten Port wenn ich wechseln möchte, oder?

• Re: Suche zuverlässigen DSL-Anbieter

Ausserdem gibt es keine zuverlässigen Anbieter, sondern bestenfalls
    nämliche Deines geringsten Misstrauens :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wie handhabt Congstar es eigentlich wenn man die Flat auch als Flat benutzt?
    Ähnlich wie bei den Handyflatrates? Das wäre ein K.O. Kriterium.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    ... als Flat benutzt? Ähnlich wie bei den Handyflatrates?

Nein, nicht bei DSL

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Kann mir denn jemand was zum Wechseln von der Telekom zu Congstar sagen? Hat alles geklappt, traten Probleme auf?

Die bieten 2 Hardwarekomponenten an. Entweder eine DSL-Modem für DSL16.000 für 20€ oder ein W-Lan router inkl. Modem für DSL16.000 für 50€.
    W-lan brauche ich eigentlich nicht, aber bei dem Preisunterschied überlege ich ihn trotzdem zu nehmen...
    Man kann doch ein Kabel anschließen und das W-Lan deaktivieren, oder?
    Erstens wäre mir das sicherer und zweitens penne ich direkt neben dem Ding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!