Postpaid zu Prepaid und später Rufnummer mitnehmen

• Hallo,

mein o2 genion L Vertrag läuft Anfang 09/2008 aus. habe ihn gekündigt. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich doch weiterhin bei o2 bleiben soll oder ob ich evt. tmobile (iphone) kunden werden soll. da das iphone im moment so schlecht verfügbar ist kommt, das im moment nicht in Frage. Aber ich will meine Nummer nicht verlieren. Deshalb die Frage:

Ist es möglich seinen Vertrag einfach auf Loop zu ändern, die Nummer mit zu nehmen und dann evtl später doch wieder zu Tmobile und dort auch die Nummer mitnehmen.

Es gibt auch bei o2 noch kein Handy, das mir gut gefällt. ich brauch einfach noch etwas Zeit zum überlegen und will meine Nummer behalten. Tipps?

• Grundsätzlich geht das so in der Art, wie du es dir denkst.

War es nicht bei o2 so, dass wenn man kurz vor Vertragsende einen kleinen Betrag überweist, sodass das Kundenkonto geringfügig im Plus ist, automatisch eine Loop aus der Nummer wird - oder verwechsele ich da etwas?

Ansonsten mal bei o2 konkret nachfragen, ob du nach der Kündigung die Nummer als Loop weiterführen kannst. Oder mal die Forensuche benutzen...

• Also ich kann schlecht bei o2 fragen ob ich zu Loop wechseln kann und dann später mit meiner Nummer zu Tmobile :)

Kann mir vielleicht hier jmd eine Auskunft geben?

• Du fragst einfach, ob du die Nummer als Loop weiterführen kannst und sagst das andere natürlich nicht ;).

Deine Nummer zu T-Mobile mitnehmen kannst du definitiv dann von der Loop-Karte, dazu ist o2 gesetzlich verpflichtet und dabei gibt es üblicherweise auch keine Probleme (Verzichtserklärung gegenüber o2 - abgehende Portierungsgebühren an o2 bezahlen - Portierungsantrag bei T-Mobile gestellt - fertig!).

• ok, das war eigentlich wichtig zu wissen. Diesen Part kann ich wohl erfragen. Mein Dad hat es bei T-Mobile so gemacht, meine Mum bei Vodafone. Bin mal gespannt wie es jetzt bei o2 wird ;)

• Umstellung eines Vertrags auf Loop geht bei o2 nicht. Einzige Möglichkeit die Nummer zwischenzuparken um sie dann mitzunehmen wäre Umstellung in Genion-S-ohne-Handy nach Ablauf der zwei Jahre (ja, das geht noch). Kostet einmalig 25€.

• Und die Kündigungsfrist beim Genion S?

Ansonsten müsstest du halt erstmal auf eine Xtra portieren oder etwas in der Art.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Umstellung eines Vertrags auf Loop geht bei o2 nicht. Einzige Möglichkeit die Nummer zwischenzuparken um sie dann mitzunehmen wäre Umstellung in Genion-S-ohne-Handy nach Ablauf der zwei Jahre (ja, das geht noch). Kostet einmalig 25€.

Das dachte ich mir. Bei Vodafone und T-Mobile geht das aber. Gut dann hab ich doch weniger Zeit für einen Entscheidung.

Bis wann muss ich mich für einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter entscheiden, dass ich mein Rufnummer noch mitnehmen kann?

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Und die Kündigungsfrist beim Genion S?

Sechs Wochen zum Monatsende.

Portieren einer Nummer ist grundsätzlich bis vier Wochen nach Ablauf des Vertrags noch möglich.

• Also wechsel ich zu Genion S ohne Handy und wenn ich dann was anderes machen will brauch ich nur kündigen und hab dann nach 6 Wochen meine Nummer zum Wechsel, wenn ich das möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!