T-Mobile web'n'walk USB UMTS Stick mit DayFlat kostenlos - Begrenzte Menge

  • kein Simlock schließt kein Netlock mit ein.


    Kann man die Unterlagen auch unterschrieben per EMail schicken. Also kein Brief nötig?

  • Hallo,
    also das Thema Sim- und Netlock würde mich auch mal interessieren. Was denn der Stick hat und was nicht. Bzw. Eigentlich ist ja nur noch der Netlock interessant, Simlock ist ja schon geklärt.
    Hab auch schon n bißchen gesucht.

  • was ist den daran so schwer zu verstehen.


    Deltatecc hat geschrieben es ist ohne Simlock.


    Ohne Simlock heißt das jede Sim verwendet werden kann ja auch D1 D2 o2 und Eplus


    Netlock heißt das zb nur D2 oder nur D1 verwendet werden kann.


  • SIMlock: Lock auf eine bestimmte SIM-Karte.
    Ohne SIM-Lock: Kein Lock auf eine bestimmte Karte, kann aber trotzdem immer noch Netlock haben.


    Nur OHNE SIMLOCK UND OHNE NETLOCk heisst frei verwendbar mit allen Karten in allen Netzen.

  • Ja t'schuldige.
    Jetzt wo du es nochmal für doofe(mich) geschrieben hast und ich es gelesen habe ist es ja auch logisch.
    Danke ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood


    Ohne SIM-Lock: Kein Lock auf eine bestimmte Karte, kann aber trotzdem immer noch Netlock haben.


    .



    Ich habe noch keine Karte gesehen die ohne Simlock aber mit Netlock ist.


    Insofern glaube vertauscht du das. Vielleicht aber auch ich.

  • Bezog sich auf die Begriffe SIM-Lock und NET-Lock allgemein: es gibt viele Mobilfunkgeräte mit Netlock aber ohne Simlock, einige Zeit lang war das bei T-Mobile so: Netlock auf T-Mobile aber eben kein Simlock.


    Welche Locks die UMTS-Sticks habe, weiss ich nicht - das kann wohl Deltatecc am besten beantworten.


    Die UMTS-USB-Sticks aus der Vodafone-Aktion waren frei, also weder SIM- noch Net-Lock. Heisst aber natürlich nichts, was diese Aktion betrifft.

  • Natürlich gibt es Handys (und ggf. auch Datenkarten/Sticks), die z.B. nur mit Vodafone-Karten funktionieren, aber nicht mit T-Mobile, O² oder e-plus Karten.
    Deshalb liegt hier dann ein Netlock vor und kein Simlock, da ja nicht nur explizit eine Sim-Karte funktioniert.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!