N82 und Autoradio-Freisprechanlage, Frage an die Profis

• Ich habe ein Problem.

Ich habe mir ein "Blaupunkt Hamburg MP68" Autoradio mit Bluetooth-Freisprechfunktion gekauft und soweit funktioniert auch alles bestens.
    Jetzt würde ich gerne eine Kurzwahl einrichten und hänge...

Wenn ich an meinem N82 z.B. die 1 Drücke und auf "Anrufen" klicke, ruft das Handy wie immer die Mailbox an. Genauso natürlich mit anderen Kurzwahlfunktionen.

Rufe ich jetzt mit meinem Autoradio die 1 an, kommt erst ca. 6 sec. lang auf dem Handy-Display "Antwort abwarten" und dann "Anfrage abgelehnt"

Gibt es irgendwelche Symbian Programme oder Einstellungen, dass ich eine Kurzwahl per Autoradio benutzen kann. :confused: :confused: :confused:

• Re: N82 und Autoradio-Freisprechanlage, Frage an die Profis

Zitat

Original geschrieben von big-dan
    Rufe ich jetzt mit meinem Autoradio die 1 an, kommt erst ca. 6 sec. lang auf dem Handy-Display "Antwort abwarten" und dann "Anfrage abgelehnt"

Anscheinend sendet das Radio einen Dienstbefehl(z.b. Anklopfen einschalten..) an das Handy, welches dieses sendet aber eben nicht erfolgreich ausführen kann.
    An deiner Stelle würde ich mir die Funktionen vom Autoradio noch mal genauer angucken, denn am Handy liegt das Problem jetzt nicht- es erhält einen Befehl. Nur ist eben dieser Befehl keine Telefonnummer.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Kleiner allgemeiner Tip:
    Ich würde auf Zusätze im Titel wie "Frage an die Profis" verzichten, da Du dadurch nur erreichst dass viele Deine Frage erst überhaupt nicht lesen, und Dir auch nicht antworten können, selbst wenn sie die Antwort gewusst hätten. Das nur nebenbei.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!