Sony Ericsson präsentiert neues Mittelklassegerät T700

• Zur Gesprächsqualität kann ich nichts sagen aber laut der Zeitschrift connect (und dabei kann man denen vertrauen) hat das T700 einen sehr schlechten Empfang. Gerade einmal 26 von 50 möglichen Punkten.

Genau deswegen habe ich das Handy nicht gekauft obwohl es ein super hübsches Gerät ist!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Mal kurz meine Meinung zum Gerät, hatte es ca. 4 Monate im Einsatz und bin froh das es endlich vorbei ist.

Contra:

- Tastatur mit keinen deutlichen knackigen Druckpunkt
    - Tastatur schlecht beleuchtet und ziemlich ungleichmäßig
    - Vibrationsalarm ziemlich unwirksam, habs fast nie mitbekommen in der Hosentasche
    - Akku trotz keiner übermäßig starken Benutzung hält nur 2-3 Tage
    - Empfang und Sprachqualität schwach, im Vergleich zu anderen Handys mit dem T700 oft schlechteren Empfang und auch zu leise und undeutlich die Sprachqualität
    - der Helligkeitssensor für Display & Tasten ist ziemlich nervig, da man es dem Nutzer auch nicht offen lässt ob er überhaupt Akku Laufzeit sparen möchte, dadurch ist das Display oft viel zu dunkel.
    - Display im Vergleich z.B zum W880i ansich dunkler, dadurch kommt alles etwas grau rüber.
    - Lautsprecher total lächerlich, undeutlich und total dünn in der Wiedergabe
    - Kamera macht keine guten Bildern, da gibt es andere die es mit 3,2Megapixel besser hinbekommen, das Display hinkt hinterher und die Auslösezeit ist zu lang.

Pro:

- liegt gut in der Hand durch die kompakten Maße und das geringe Gewicht

also ich würde es auf jeden Fall nicht wieder kaufen, das beste wäre gewesen ich hätte einfach mein vorheriges W880i behalten. Für mich eines der solidesten und besten SE der letzten Jahre, nun habe ich aufgrund der Erfahrungen mit dem T700 SE erstmal für längere Zeit den Rücken gekehrt und bin von den teils klobigen Plastikbombern zum edlen Nokia E71 umgestiegen :top:

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Contra:

Wow...da kann ich allen Punkten komplett widersprechen :eek: ;) :D
    Liegt wahrscheinlich auch daran, was man von so einem, vergleichsweise günstigen, Gerät erwartet.

Oder (was ich viel eher vermute) du hast ein Vorserienmodell oder sogar ein gebrandetes Gerät erwischt - denn deine Contra-Punkte kann ich persönlich bei meinem freien und ca. 3 Monate alten Gerät überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich - in diesem Segment - eindeutig ein absolutes :top:-Handy.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• War ein freies Gerät was Mitte Januar gekauft wurde!

ich hatte davor ein SE W880i, deshalb hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen aber es wurde leider zum negativen, ich hätte nicht gedacht das es "schlechter" ist als ein älteres W880i

• Wie gesagt, ich widerspreche in allen Punkten ;)

Ich habe mit dem Gerät absolute Traumwerte bei Stand-by (etwas über eine Woche [SE-typisch halt]),
    Vibration nutze ich selten, aber bislang tat es das was es soll,
    der Druckpunkt der Tastatur ist mir fast schon zu viel und fast zu laut,
    beim Empfang kommts zu einem Gutteil auf das Netz an (nutze D1 und damit läuft es absolut tadellos),
    der Helligkeitssensor stört mich persönlich nicht in seiner Funktion (er macht halt das was er soll),
    ich kenne weitaus schlechtere Displays bei SE (ich hab mich gewundert, das speziell das vom T700 [in dem Segment] so klar und farb-kräftig ist),
    Lautsprecher...mal ehrlich, das ist kein W-Gerät und will es auch nicht sein (wenn es einem darauf ankommt, ist man bei der T-Serie falsch...),
    Kamera macht brauchbare Bilder - aber auch hier: wenn man was besseres braucht, nimmt man die C-Serie...

Es ist halt einfach nicht vergleichbar mit einer W- oder C-Serie! Es ist ein Low-Price-Modell....

Edit: ich will niemanden bekehren, nur man sollte sich nach Möglichkeit immer auch die zweite Seite einer Medallie (oder Meinung) ansehen (bzw. anhören). ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich glaube, das T700 zeigt größere Unterschiede, was das genutzte Netz angeht. Ich nutze es mit E-Plus und finde die Empfangsschwankungen dabei relativ heftig. Zwar schwankt es in unserer Wohnung generell recht heftig, insbesondere zwischen UMTS und GSM, aber beim T700 ist es besonders krass. Zwischendurch ist das Netz ab und zu sogar komplett weg.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ JoPi: das mag sein, ich nutze meines wie gesagt mit D1. UND ich habe UMTS komplett abgeschaltet. Vielleicht auch ein Punkt, den man bedenken sollte... denn wenn man das nicht unbedingt braucht - wozu anhaben...?

• Habe es beim T700 gestern auch genau wegen der Schwankungen ausgeschaltet. UMTS nutze ich eh nur im X1.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!