Tarifberatung: Festnetzflat, Netz zweitrangig

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Bei Aldi kostet die Minute trotz Festnetzflat übrigens nur 13 ct, ...

Das bekommst du auch bei ja!mobil und PENNY MOBIL im T-Mobile-Netz.
    Ob die Flat auch in den neuen 9 ct-Tarifen möglich sein wird, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von thommy69
    Nee, aber ich will v.a. keine 25 cent für externe Gespräche zahlen.

Würden die 60 Minuten in alle Handy-Netze des Base 1 nicht ausreichen?

Zitat

Die Datendienste sind bei BASE ja auch recht hoch.

Nur, wenn man keine Datenoption hat. Mit der Surf & Mail-Flatrate für 5 € kostet jedes über das Inklusivvolumen von 5 MB hinausgehende MB auch nur 50 ct.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ob die Flat auch in den neuen 9 ct-Tarifen möglich sein wird, weiß ich nicht.

Nein ist sie nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Also Base mit den 60 Inklusivminuten ist sicherlich auch eine Alternative. Grds. bin ich ein Gegner von Minutenpaketen, aber hier lohnt es sich ja schon ab 21 Minuten.

Weiß jemand, ob es da eine Kostenkontrolle gibt, mit der man die verbrauchten externen Minuten abfragen kann? Ich fürchte nicht, dass das geht.

Ansonsten werde ich weiter den Markt sondieren. Habe ja noch 6 Wochen Zeit. Evtl. hantiere ich dann doch weiter mit 2 Sims.

• Zitat

Original geschrieben von thommy69
    Weiß jemand, ob es da eine Kostenkontrolle gibt, mit der man die verbrauchten externen Minuten abfragen kann?

Nein, gibt's nicht.

• Um zu vermeiden, dass man Dich auf der "falschen" Rufnummer zurückruft oder Dich antextet, kannst Du ja vorübergehend die Übertragung der Rufnummer ausschalten. Bei einigen Karten geht das sogar netzseitig, um ggf. per Menü die Netzbetreibereinstellung zu nutzen. Also netzseitig bei der einen Hauptkarte auf "ein" und bei der anderen Karte auf "aus" zu stellen. Geht nur bei SMS nicht, aber man kann den Leuten ja auch mitteilen, dass man grundsätzlich nur unter seiner Hauptnummer erreichbar ist. Solange es keine "Eier legenden Wollmilchsäue" unter den Tarifen gibt, sind imho Dual-SIM-Adapter ein Segen. :D
    Das Samsung SGH-D880 ist aber schon ein recht gutes Gerät, wenn es nur um Telefonie und SMS geht. Ein Freund hat das Teil im Einsatz und ist davon begeistert!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• es gibt mittlerweie auch handys die mit 2 karten online sein können dann ist man unter beiden nummern ereichbar hab eins von lg gesehn 159

• Ja, die kenne ich. Ich stehe aber eher auf die Nokia N-Serie. Auch ein Iphone kommt in Frage, daher habe ich an den Dual-Sim-Handys weniger Interesse..

• Hallo
    ich werfe da mal avntaje in verbindung mit handycallbycall.de ein
    rechnung
    festnetz 4cent
    handynetze 4+16cent pro minute allerdings sekundengenau
    rufnummer wird übertragen
    lohnt aber nur wenn man mal "kurtz" auf dem handy anruft
    beste grüße
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!