O2 XDA Diamond Daten-/Programmspeicher 83/113MByte?

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen den XDA Diamond, und nachdem ich jetzt TomTom mit der WesternEurope-Karte am laufen habe (hatte), habe ich folgendes Problem:


    Wenn das Gerät nicht gerade neu gestartet wurde (spätestens nach 2 Stunden Nutzung), startet TomTom nicht mehr, sonder die Meldung "Not enough memory...." erscheint.


    Wenn ich in den Einstellungen schau, stehen da folgende Daten bezüglich der Speichergröße:


    Datenspeicher: Gesamt: 83,56MB, Belegt: 25,77MB, Frei: 57,79 MB


    Programmspeicher: Gesamt: 113,07 MB, Belegt: 58,44 MB, Frei: 54,63 MB


    Das kommt mir doch ganz schön wenig vor. Zumal das die Daten mit DEINSTALLIERTEM TomTom und GoogleMaps sind.


    Ist das bei Euch genauso? Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Danke schonmal, viele Grüße


    Edit: Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand mal die Werte seines Diamond unter Einstellungen->Speicher nennen könnte. Danke.

  • Re: O2 XDA Diamond Daten-/Programmspeicher 83/113MByte?



    Was bringt es dir wenn du die Werte von anderen Geräten liest, die sind in etwa ähnlich. Wieso installierst du deine Programme nicht in den Internen Speicher sondern nur in den "Hauptspeicher des XDA´s" ??


    Mfg. lim09

  • Re: Re: O2 XDA Diamond Daten-/Programmspeicher 83/113MByte?


    Zitat

    Original geschrieben von lim09
    Was bringt es dir wenn du die Werte von anderen Geräten liest, die sind in etwa ähnlich. Wieso installierst du deine Programme nicht in den Internen Speicher sondern nur in den "Hauptspeicher des XDA´s" ??


    Mfg. lim09



    Na siehste, genau DAS bringt es mir, zu wissen, dass die Werte bei anderen genauso sind.
    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Programme entfernt, die sich auf dem Gerät befunden haben, und TomTom IST im internen Speicher installiert. Doch leider kommt die Meldung trotzdem, zumindest wenn ich eine Stimme installiere (was ja eigentlich zum Sinn eines Navis gehören sollte).


    Dann wandert das Gerät wohl wieder zu O2....schade drum

  • moin,


    ich habe mich die Tage auch gefragt, wieviel freien Speicher mein MDA Compact IV eigentlich im Auslieferzustand hat. FInde die Frage keineswegs abwegig.



    cu

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Eine Stimme installiert und danach geht TomTom nicht mehr.
    "Not Enough Memory"


    So ein Mist.


    Jemand Lösungsvorschläge?


    Olli.

    XDA Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von ollim78
    Jemand Lösungsvorschläge?


    Ohne Angaben des belegten Speichers, siehe 1. Posting, sicher nicht.

  • Hi,
    wenn ihr TomTom7 löscht und wieder installiert?
    Wo bekommt ihr denn die Installationsdatei her? Auf der CD ist nichts drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!