ZitatOriginal geschrieben von prozac1
Aber scheinbar stirbt wireless aus, schade eigentlich ...
Ich glaube, du meinst hier "wired", kann das sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber scheinbar stirbt wireless aus, schade eigentlich ...
Ich glaube, du meinst hier "wired", kann das sein?
Tatsache, hab's mal eben noch geändert. Wireless ist ja heutzutage das Non-Plus-Ultra ![]()
Ich behaupte mal, das ich auch recht große Hände habe. ![]()
Ich habe da vor geraumer Zeit sehr gute Erfahrungen mit Mini-Notebook-Mäusen gemacht (kein Scherz!) - denn die waren so klein, das es schon wieder richtig gut funktionierte.
Alternativ würde ich dir einen Trackball (bspw. von Logitech) ans Herz legen (den benutze ich derzeit).
(Übrigens beide Varianten natürlich mit Kabel ;))
An einen Trackball habe ich auch schon gedacht, jedoch bin ich noch etwas unsicher bzgl. der Bedienung. Auf Arbeit haben wir auch so ein Ding und da ist es doch recht gewöhnungsbedürftig da ein Gefühl für zu entwickeln. Außerdem denke ich, dass Trackballs für die Grafikbearbeitung eher ungeeignet sind.
Quindan
Wenn du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, kannst du diese her gern preisgeben ![]()
Quindan
Wenn du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, kannst du diese her gern preisgeben
Ganz im Gegenteil ![]()
Gerade bei Grafikprogrammen ist ein Trackball (Edit: für mich) das genaueste was gibt (nach einem Grafiktablett mit Stift).
Du hast schon Recht, es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit (mehr als bei einer normalen Maus), aber wenn man damit erstmal umzugehen gelernt hat, ist es prima. Zumal man über die Software auch noch entsprechend einstellen kann, wie das Eingabegerät reagieren soll (wieviele Zeilen pro Scroll, usw.)
Probier so ein Teil wirklich mal aus, es kann sich lohnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!