ergonomische Maus für größere Hände?

• Hi TT-Gemeinde,

ich suche schon seit einiger Zeit eine ergomische Maus für meine etwas größeren Hände.

Bis vor kurzem hatte ich die Cherry ErgoShark, womit ich auch recht zufrieden war von der Ergonomie her, jedoch ging diese kaputt.
    Nun habe ich die Logitech MX-400 ausprobiert, welche etwas zu klein für meine Hände ist.

Hat von euch noch einer Vorschläge?

Die Maus muss nicht viel können, sollte gut verarbeitet sein und vor allem ergonomisch, kabelgebunden bevorzugt.

• In meinen Augen ist das eine sehr subjektive Entscheidung. An Deiner Stelle würde ich einfach in den nächsten Elektro-Laden gehen (MediaMarkt, Saturn usw.) und die ausgestellten Mäuse probe-befingern. Die Maus soll ja zu Deiner Hand und der Art, wie Du die Maus hälst passen.

CU, Cheesy

• Das ist schon richtig, ich war auch schon in den hiesigen Elektromärkten, habe aber leider nichts gefunden (da nur die typischen Mäuse von Logitech und Microsoft ausgestellt waren.

• Die ältere MX700 ist für große Rechtshänder klasse. War bestandteil des Früher angebotenen Logitech Cordless Desktop MX.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Die Cherry Ergoshark gibt es aber nirgends mehr, sonst hätte ich das Problem nicht ;)

Klick!

:)

Too old to die young

• Das sind aber jeweils wieder die wireless-Varianten.

Dass es diese noch gibt, weiß ich, aber mich stört an der Geschichte der Preis, zumal ich das wireless als störend empfinde.

Aber scheinbar stirbt wired aus, schade eigentlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!