Rufnummernübernahme innerhalb von eplus

• Hallo,

obwohl ich nun wirklich intensiv hier (und anderswo) gesucht habe, finde ich nicht mehr die Info zu folgendem Problem:

Kann man die Rufnummer eines auslaufenden eplus-Vertrags nach Laufzeitende auf einen anderen Vertrag übernehmen? Eine MNP ist das ja nicht, aber wenn der neue Vertrag einen Rufnummerwechsel wünscht, kann ich dann die alte Nummer als Wunschrufnummer nehmen? Kann man die Nummer reservieren lassen?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Fragen hier schon mal zumindest ähnlich beantwortet wurden. Wer kann mir helfen?

Gruss
    Dieter

• Mit oder ohne Provider / Anbieterwechsel?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Mit oder ohne Provider / Anbieterwechsel?

innerhalb von E-Plus Service GmbH & Co.KG!

Gruss
    Dieter

• Du kannst mal freundlich bei der Hotline anfragen. Aber normal sollte das nur durch wegportieren von E-Plus und anschließendes Hineinportieren in den neuen Vertrag unter Verlust der neuen Nummer möglich sein.

• Hallo .... sollte normalerweise funktionieren .... alter Vetrag läuft ab .... Karte wird deativiert ... .fällt in den Nummernpool ... dann sofort über die 1175 prüfen ob Nummer frei oder einem anderen Serviceprovider zufeordnet wurde .... in beiden Fällen ist es dann möglich die Rufnummer als Wunschrufnummer auf einen parallel laufenden E.Plus Originalvertrag zu schalten ... als Nummerntausch mit Wunschrufnummer.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Da muss man aber schon ein bisschen Glück haben. Erstmal wird die Nummer ja mal für einige Zeit gesperrt. Und dann muss man an die Nummer dran kommen bevor sie anderweitig vergeben wurde.

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo,

innerhalb von E-Plus Service GmbH & Co.KG!

Gruss
    Dieter

Moin,

offiziell no way. Die geht in den Sperrpool und ist ca. 6 Monate weg.

Der Rest ist Glück.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hallo,

vielen Dank Euch allen. Sehe somit schon klarer. Also werde ich es kurz vor Ablauf mal über die Hotline probieren.
    Alternativ: wie könnte man das mit 2fach Portierung am günstigsten lösen? Gibt's da nicht immer Aktionen über Prepaid? Die Nummer muss nicht wirklich ununterbrochen erreichbar sein!

Gruss
    Dieter

• Bei der 2fach-Portierung musst du im Prinzip einfach nur drauf achten, dass es beim zwischenzeitlichen Prepaid-Anbieter keine Portierungssprerre gibt. Manche Anbieter geben die Nummer erst wieder nach beispielsweise 6 Monaten frei.

• Ich habe meine Nummer von E-Plus zu Simyo und direkt wieder zurück zu E-Plus portiert, ohne je ein Gespräch geführt zu haben über Simyo. Es hat insgesamt etwa 1 1/2 Wochen gedauert und es wurde seitens Simyo sogar das Startguthaben (inkl. Bonus für Freundschaftswerbung) mit den 25 Euro Gebühr verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!