Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe zum einen das richtige Forum gewählt und zum anderen finden sich hoffentlich ein paar schlaue Leute, die mir weiterhelfen können.
Folgendes ist passiert:
Vor ca. 2 Wochen musste ich mein Nokia E65 zur Reperatur bei o2 einschicken, weil das Display ausgefallen war. Vor zwei Tagen bekam ich von o2 Technik eine SMS, dass der Fehler behoben sei. Heute kam der Anruf vom o2 Shop, ich könne das Gerät abholen.
Direkt auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass das Display und die Linse der Kamera mit einer Schutzfolie überzogen sind. Außerdem fehlt das o2 Logo auf dem silbernen Rahmen des E65. Auch die Farbabsplitterungen der Plastikummantelung und die Gebrauchsspuren am 5-Wege-Knopf sind weg. Auf der "Eigenen Taste" ist auch kein Briefemblem mehr, sondern dieses Sternsymbol.
Lange Rede kurzer Sinn, statt einer Reperatur scheine ich ein komplett neues Gerät bekommen zu haben. Was mich nun aber sutzig macht, ist, dass auf dem Aufkleber, welcher unter der Batterie auf der Platine klebt die IMEI Nr. des eingeschickten Gerätes steht. Ebenso wirft mir das Gerät die richtige IMEI aus, wenn ich den Code zur IMEI Anzeige eingebe.
Haben die sich wirklich die Mühe gemacht, nur das Gehäuse zu tauschen? Mir geht es vorallem darum, dass ich nicht will, dass irgendwo bei o2 jetzt mein Handy mit allen meinen Telefonnummern, SMS, Bildern, etc. rumliegt. Muss ich mir das Sorgen machen oder habe ich wirklich "mein" Gerät wiederbekommen?
Besten Dank und ein schönes WE,
Simon