offene Fragen nach einer Reperatur durch o2

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe zum einen das richtige Forum gewählt und zum anderen finden sich hoffentlich ein paar schlaue Leute, die mir weiterhelfen können.

Folgendes ist passiert:
    Vor ca. 2 Wochen musste ich mein Nokia E65 zur Reperatur bei o2 einschicken, weil das Display ausgefallen war. Vor zwei Tagen bekam ich von o2 Technik eine SMS, dass der Fehler behoben sei. Heute kam der Anruf vom o2 Shop, ich könne das Gerät abholen.

Direkt auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass das Display und die Linse der Kamera mit einer Schutzfolie überzogen sind. Außerdem fehlt das o2 Logo auf dem silbernen Rahmen des E65. Auch die Farbabsplitterungen der Plastikummantelung und die Gebrauchsspuren am 5-Wege-Knopf sind weg. Auf der "Eigenen Taste" ist auch kein Briefemblem mehr, sondern dieses Sternsymbol.

Lange Rede kurzer Sinn, statt einer Reperatur scheine ich ein komplett neues Gerät bekommen zu haben. Was mich nun aber sutzig macht, ist, dass auf dem Aufkleber, welcher unter der Batterie auf der Platine klebt die IMEI Nr. des eingeschickten Gerätes steht. Ebenso wirft mir das Gerät die richtige IMEI aus, wenn ich den Code zur IMEI Anzeige eingebe.

Haben die sich wirklich die Mühe gemacht, nur das Gehäuse zu tauschen? Mir geht es vorallem darum, dass ich nicht will, dass irgendwo bei o2 jetzt mein Handy mit allen meinen Telefonnummern, SMS, Bildern, etc. rumliegt. Muss ich mir das Sorgen machen oder habe ich wirklich "mein" Gerät wiederbekommen?

Besten Dank und ein schönes WE,
    Simon

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Also ich denke der Aufwand bei DEINEM Gerät das Gehäuse zu erneuern ist geringer als der Aufwand einen neuen IMEI Sticker zu drucken und die Firmware des Gerätes auf deine IMEI Firmware abzugleichen.

Freu dich einfach über den netten Service. Diese Art von "debranding" wird sich sicher postitiv für einen eventuellen wiederverkauf eignen :)

Vendui
    Raziel

• Natürlich freue ich mich. Aber was ich halt wissen will, habe ich "meine altes" Gerät wieder oder ein komplett neues Gerät?

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Aufgrund der IMEI denke ich, daß Du Dein altes Gerät wiederbekommen hast. Oft wird aber die Oberschale getauscht, aus hygienischen Gründen, wie es heißt. Siemens hat das bei deren Telefonen auch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!