Mail - Ordner erstellen, wie?

  • Moin,


    in dem Einführungsvideo auf der apple Seite bin ich darauf aufmerksam geworden, das dort gesagt wurde, man kann mails ganz einfach in andere Ordner bewegen.


    Ich schaffe es aber absolut nicht, Ordner zu erstellen. Hab schon alles durch, glaub ich.
    Wie geht das?


    Hab sogar die Bedienungsanleitung gelesen. Kapitel 4 E-Mails. Aber auch kein Wort darüber. In dem Bild auf Seite 57 ist es auch noch mal beschrieben wie man die verschiebt. Dort sind sogar im Foto die Ordner Freunde, Projekte & Reisen.


    Nur steht da nicht, wie man die erstellt...argh...^^


    danke und gruß
    PhantombrainM

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Ordner lassen sich nur auf dem Server erstellen. Auf dem iPhone Ordner erstellen geht nicht. Hat aber nichts direkt mit dem iPhone zu tun. Das geht auf anderen Endgeräten, wie z.B. Windows Mobile, auch nicht.

  • Ich würde sagen, dass das nur geht wenn du die Ordner direkt in deinem Mailaccount erstellst. Dann sollten die auch im iPhone angezeigt werden.

  • Also bedeutet das mit POP3 wird das nichts?


    Geht IMAP dafür?


    Oder brauch ich da Exchange?


    Ach das doch....schade...


    Was mir auch aufgefallen ist, das E-Mails nicht gespeichert werden.
    Hab ich z.B. eine PDF Datei im Anhang und rufe die vom großen Rechner ebenfalls ab, so das sie (soll so sein) aufm Server gelöscht werden, sind sie zwar im Iphone noch drin (betreff zeile) aber die PDF Datei kann nicht mehr angezeigt werden.
    Er ruft sie also immer wieder ab, statt sie im Speicher zu behalten. Wozu hat denn das Gerät so viel GB Speicher? Oder kann ich die irgendwie speichern?


    mfg
    PhantombrainM

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!