Wieder Krieg in Europa!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Da Jochen meinte ein Schloss wäre schön kopiere ich den Beitrag lieber hier rein.

@ Jochen: Dann lösch meinetwegen den anderen Thread, dann ist's kein Doppelpost.#

Du verwechselst Ursache und Wirkung. ;)

Das mit Nepal war aber gerade wirklich gut! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Nur ein Sender war noch genial (N24 oder ntv): Die haben doch tatsächlich berichtet wie man sein Haus mit Pellets heizt und richtig dämmt. Da steckt Zukunft drin. So kann die georgische Zivilbevölkerung wenigstens lernen, wie sie neue Häuser bauen können, wenn sie ihre nun mit Russischer Bomberhilfe ausgebrannten Ruinen abgerissen haben.

Ich hoffe der Sarkasmus im letzten Absatz kam durch.

Ich glaube, du hast die Adjektive verwechselt. Ersetze doch grusinisch mit südossetisch und russisch mit grusinisch, dann stimmt es. Übrigens, der grusinische Präsident mag noch so gut englisch sprechen, daß ändert aber nichts an der Tatsache, daß man die "Phantomangriffe der Russen" dieses Pseudo-Demokraten, Nationalist von Washingtons Gnaden darf man ja nicht sagen, nicht für bare Münze nehmen kann. Besonders witzig fand ich gestern ebenfalls diesen inszenierten Angriff auf den grusinischen Präsidenten.

• An sich sorgt ja eine "ethnische" Trennung häufig für beständige "Ruhe".

Die Frage ist nur: um welchen Preis... :( Diese wäre mindestens Flucht und Vertreibung. :flop:

Wie würden wir reagieren, wenn in Schleswig-Holstein 80% Dänen leben würden und diese auf Unabhängigkeit oder gar Abspaltung plädieren würden?

Jedenfalls rächen sich im Nachhinein alle Festlegungen von Staatsgrenzen mit dem Lineal.

Zumindest haben wir im Kern-Westeuropa seit 60 Jahren einen beständigen Frieden und führen keine sinnlosen Kämpfe beispielsweise ums Elsass.

Ich befürchte allerdings, dass es trotz dem militärischen Patt in der Region Israel-Iran binnen 20 Jahren nochmal heiß hergehen wird. :(

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!