HD DVD am PC schauen - welche Software?

• Moin,

mit welcher Software spielt ihr HD DVDs ab? Ich nutze PowerDVD 7 - aber das ist irgendwie nicht so prall und stürzt ab und ab. PowerDVD 8 ist nicht mehr in der Lage HD DVD abzuspielen?!

Hat jemand einen guten Player-Tipp der Hardwarebeschleunigung unterstützt (Ati UVD).

Gruß
    Manuel

• Auch wenn meine Frage blöd rüberkommt (man möge mir das verzeihen), aber HD-DVDs kann man doch nur über ein HD-LW gucken, oder? Und da ist doch dann mit Sicherheit die entsprechende SW schon dabei, oder nicht? Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben...daher frage ich mich, warum man dann noch Zusatz-SW braucht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es gab für die XBox360 ein externes Laufwerk, welches eigentlich nur dazu gedacht war, mit der Xbox360 benutzt zu werden.

Allerdings kann man dieses Laufwerk ganz Problemlos per USB2 auch an den PC anschliessen. Und da war natürlich keine PC Software dabei.

Und da am Schluss das Laufwerk neu für 10,- EUR bei Amazon verkauft wurde, ist doch eine recht hohe Verbreitung gegeben.

Aber tröste Dich; bei meinem Blu-Ray Brenner in meinem Notebook war auch keine Software dabei, um Filme wiedergeben zu können. Die musste man extra löhnen, obwohl das Notebook schon 4000 ,- EUR gekostet hatte.... :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich kann (fast) uneingeschränkt Arcsoft Total Media Theatre empfehlen, hat auch bei der c't sehr gut abgeschnitten und das mit dem SPDIF Ausgang bekommt bei mir leider nur dieses Programm so richtig gebacken.
    Bei PowerDVD 7.3 (funktioniert ansonsten super) merkt der sich irgendwie die Einstellungen nicht richtig und wieder knapp 100 Euro für die 8er Version ausgeben wollte ich auch ob der langsamen Java-Engine nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Auch wenn meine Frage blöd rüberkommt (man möge mir das verzeihen), aber HD-DVDs kann man doch nur über ein HD-LW gucken, oder? Und da ist doch dann mit Sicherheit die entsprechende SW schon dabei, oder nicht? Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben...daher frage ich mich, warum man dann noch Zusatz-SW braucht...

bulk versionen haben nix dabei ;)

xxx

• Mein HD DVD Laufwerk hatte tatsächlich eine Version von PowerDVD dabei - aber eine kastrierte die kein DolbyDigital unterstützte. Das ist bei HD DVDs natürlich extrem sinnvoll. 5.1 hat doch heute fast jeder Kinofan zu Hause.

Also habe ich die große Version (7.3) gekauft die bei mir regelmäßig abfliegt. Mal nölt er rum der PC unterstützt die "Sicherheitsbestimmungen" nicht, dann gehts, dann ohne Ton usw. Absolut zum Kotzen. Da kauft man sich org. Software, org. HD DVDs und am Ende verweigert der Kasten das Abspielen. Also lieber HD-Filme aus dem Netz laden, dann kann man sie auch ansehen. :gpaul:
    Ach ja - Tipp vom Hersteller: Updaten sie doch auf Version 8! - Schon ein geiler Tipp wenn ab V8 keine HDs mehr unterstützt werden ;)

Ist das Arcsoft Total Media Theatre nicht einfach nur ein PlugIn für das MediaCenter? Oder ist es inzwischen eine eigenständige Applikation?

• Ist beides ... eigenständige Applikation und MediaCenter Plugin und funktioniert super.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!