SE W880i Problem mit MMS senden/empfangen

  • Hi, ich hab mich hier neu angemeldet und suche Hilfe. :o


    Ich hab, wie im Betreff schon steht, ein Problem mit dem versenden und empfangen von MMS. Ich besitze ein SE W880i und habe mir eine "simyo" SIM-Karte zugelegt. :D Vorher hatte ich eine "Vodafone" SIM-Karte drin.


    Ich habe mir von simyo die MMS-Einstellungen schicken lassen. Doch mir wird ständig angezeigt dass das Format meiner MMS schadhaft sei. Ich hab einmal eine Bild-MMS versucht zu verschicken, dann eine nur mit einem Sound und dann noch mal nur eine Text-MMS. Immer das selbe: Format der Nachricht ist schadhaft. :(


    Ich kenne mich nicht besonders gut mit Handy's aus und wende mich deshalb an die Community hier und hoffe das ich endlich eine Lösung finde. :rolleyes:


    Wisst ihr vllt. woran das liegt?


    So far tommy


    //edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ich das Handy schon mit dem Service Update geupdated habe. Es klappt immernoch nicht. :(

  • Hi und Hallo!


    Versuch einfach mal das Gerät komplett zurückzusetzen. Vorher natürlich ALLE Daten sichern. Manchmal hilft das Wunder.
    Ansonsten ist es wichtig, dass auch bei den richtigen Einstellungen zunächst eine MMS versendet werden muss, bevor man auch welche empfangen kann.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Ansonsten ist es wichtig, dass auch bei den richtigen Einstellungen zunächst eine MMS versendet werden muss, bevor man auch welche empfangen kann.

    Zitat

    geschrieben vom TE
    Ich hab einmal eine Bild-MMS versucht zu verschicken (...)

    :rolleyes: :D


    An den TE:


    Hallo und Willkommen bei TT :top:


    Hast du die Möglichkeit, das Handy mit einer anderen SIM-Karte zu betreiben und zu testen, ob dann die MMS der neuen/anderen Karte funktionieren?
    Ist dein Gerät vielleicht mit einem Voodoofone-Branding versehen? Wenn ja, wirst du die MMS/Interneteinstellungen nicht ändern können (das liegt am Branding).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich habe leider keine Ahnung was mit Branding gemeint ist. :(


    Ich habe das Handy ohne SIM-Karte gekauft. Naja, vllt. hilft das ja weiter >.<


    Ich besitze eine 2. SIM-Karte, allerdings ohne Guthaben. :p


    Ich werde mal das mit dem Zurücksetzen probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommy91
    Ich habe leider keine Ahnung was mit Branding gemeint ist. :(

    Hat dein Handy auf der Aussenseite einen "Vodafone"-Schriftzug und/oder sind im Menü alle Farben in Rot gehalten und auch mit entsprechenden VF-Einstellungen vordefiniert?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hat dein Handy auf der Aussenseite einen "Vodafone"-Schriftzug und/oder sind im Menü alle Farben in Rot gehalten und auch mit entsprechenden VF-Einstellungen vordefiniert?


    Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!