Nokia E61 nass geworden - nun kein Empfang mehr!?

• Hallo,

mein schönes Nokia E61 ist ein bisschen Nass geworden (nicht übermässig) und nun hat es keinen Empfang mehr. WLAN funktioniert, GPRS scheint auch zu funktionieren (zumindest stellt er eine Verbindung her und lädt die Seite).

Telefonieren kann ich nicht, da es sowohl im UMTS, als auch im GPRS Modus keinen Empfang hat.

Meint ihr, der Tausch der Antenneneinheit kann hier Abhilfe schaffen?

Hatte das Telefon auseinandergenommen, drin war es nicht wirklich nass (vielleicht leicht feucht an manchen Stellen). Und dabei auch die Antenneneinheit abgenommen. Ist dieses Teil sehr empfindlich, so dass ich es evtl. kaputt gemacht habe?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Wenn GPRS funktioniert muss es aber Empfang haben, weil sonst wäre eine GPRS Datenverbindung auch nicht möglich.

• http://www.gerry-mobilfunk.de/…?artikel=9990792&ID=99992

Was hat es denn mit diesem Teil auf sich? Wo sitzt das im Handy? Hatte so ein Ding beim Zusammenbau nicht in der Hand.

Ist mir das vielleicht verloren gegangen?

Martyn: Hab ich mir auch gedacht, aber irgendwie scheints funktioniert zu haben.
    Empfang hat es aber definitiv nicht (Telefonieren nicht möglich).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Dann scheint es aber eher den Telefonie-Chip erwischt zu haben und nicht die Antenne.

Kannst du mal probieren ob auf dem Handy noch SMS eingehen und versendet werden können?

• SMS gehen auch nicht! Telefonie über VOIP/WLAN ist problemlos möglich!

• Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch BT nicht mehr funktioniert! Kann das an dem o.g. Antennenconnector liegen?

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch BT nicht mehr funktioniert! Kann das an dem o.g. Antennenconnector liegen?

Nein...
    Ich denke mal, das das Gerät einen "größeren" Schaden hat, als Du z.Z. wahrhaben willst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!