[App] NetNewsWire (RSS-Reader)

• AppStore Link: http://phobos.apple.com/WebObj…oftware?id=284881860&mt=8
    Herstellerseite: http://www.newsgator.com/Individuals/NetNewsWireiPhone/

Ich finde, dass das Gespann NetNewsWire (Mac+iPhone) einen eigenen Thread verdient hat. Falls nicht, Mods diesen Beitrag bitte in: Eure "Must-Have" Programme aus dem AppStore verschieben.

Danke übrigens an ak98102, der mich auf dieses Programm aufmerksam gemacht hat.

Ich habe mir einen NewsGator Account angelegt, damit alle gelesenen News am Mac und am iPhone immer synchron sind. Da scheint aber Die App am iPhone irgendwie ein Eigenleben zu entwickeln.

1. Sync: Es wurden alle Feeds perfekt am iPhone angezeigt und die News wurden geladen. Alle wurden aber am iPhone als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie am Mac schon alle gelesen hatte.

2. Sync: Immer noch alle Feeds ungelesen. NetNewsWire am iPhone komplett beendet und neu gestartet.

3. Sync: Der Sync-Server wurde kontaktiert, aber alle Feeds bis auf einen sind am iPhone komplett verschwunden. Gibt nur noch ein Feed mit einer ungelesenen Nachricht. edit:Kann es sein, dass am iPhone ausschliesslich neue Nachrichten angezeigt werden. Also schon gelesene News und komplett gelesene Feeds werde ausgeblendet?

Ok, diese Nachricht dann gelesen. Aber diese Nachricht bleibt immer noch ungelesen. Egal wie oft ich sie lese.

Hat das NetNewsWire am iPhone derzeit noch Probleme, oder mache ich da bei der Bedienung irgendwas grundlegendes falsch? Einstellungsmöglichkeiten bietet ja NetNewsWire am iPhone keine (außer die Eingabe von Name und Passwort für den Sync-Server). Also von daher kann ich da ja theoretisch nicht viel verkehrt machen. ;)

• Also es ist wirklich so wie gedacht: Gelesene Nachrichten verschwinden auf dem iPhone.

Ist jetzt die Frage, ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil sein soll.

• Ich hatte NNW mit Firmware 2.0.0. drauf. Nach einigem Hin und Her zwischen Firmware 2.0.0 und 2.0.1 und Restore der Apps aus dem iTunes Backup hat NNW nicht mehr funktioniert (andere Apps dagegen schon).

Ich war mit der Performance bei ca. 100 Feeds aber eh unzufrieden (Sync dauert auch ueber WLAN ewig), sodass ich mich nicht weiter drum gekuemmert und die App gleich geloescht hab.

Da ist mir die Kombination aus Bloglines + iPhone-optimiertem Web-Interface (http://i.bloglines.com) doch deutlich sympathischer.

• Für mich eine der sinnvollsten Applikationen auf dem iPhone, bei mir im Gespann mit dem NewsGator FeedDemon. Ist genau das wonach ich gesucht habe, synchronisiert am iPhone und PC RSS Feeds lesen. Dass als gelesen markierte News am iPhone nicht angezeigt werden finde ich nicht störend, im Gegenteil. Spart Bandbreite. Außerdem habe ich das was "als gelesen" markiert ist ja eben schon gelesen. Falls man etwas was man auf dem iPhone liest später am PC/Mac nochmal verfolgen möchte, kann man es in "My Clippings" sortieren, wird natürlich ebenfalls mit dem gesynct.

Die Performanceprobleme die hier beschrieben werden kann ich so nicht nachvollziehen. Habe rund 20 Feeds im Abo, über WLAN sehr fix, 3G/GPRS akzeptabel.

MUST HAVE! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Die Performanceprobleme die hier beschrieben werden kann ich so nicht nachvollziehen. Habe rund 20 Feeds im Abo

Klar. Du hast auch nur ca. 20% meines Volumens. Verfuenffache die Zeit zum Aktualisieren mal gedanklich - vl. kommt's dir dann auch etwas lange vor ;)

• Nur leider funtkioniert der Sync bei mir nicht.

Das iPhone interessiert nicht was ich am Mac gelesen habe und den Mac interessiert nicht was ich am iPhone gelesen habe.

Ich werde noch mal die Einstellungen am Desktop durchforsten. Bisher konnte ich noch nichts finden warum es nicht funktioniert.

• Wann wird denn eigentlich synchronisiert? Doch nicht nach jedem lesen einer News, oder?

Am Mac bekomme ich die Nachricht, dass kein manuelles syncen notwendig ist. Am iPhone gibt es einen Sync-Button.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wann wird denn eigentlich synchronisiert? Doch nicht nach jedem lesen einer News, oder?

Am Mac bekomme ich die Nachricht, dass kein manuelles syncen notwendig ist. Am iPhone gibt es einen Sync-Button.

Vom iPhone aus wird bei jedem Start gesynct, danach nur noch nach drücken des Sync Buttons.

Für Mac kann ich nicht sprechen, beim Win Client FeedDemon ist es so dass der (einstellbar) alle 10 Minuten synct.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Vom iPhone aus wird bei jedem Start gesynct, danach nur noch nach drücken des Sync Buttons.

Ahhh, dann bin ich wohl kurz vor dem Ziel. Das heisst, ich muss am iPhone vor dem beenden erstmalauf Sync drücken, damit der Server weiss was ich alles gelesen habe. Danach sollte auch am Desktop alles gelesen sein. Werde es gleich testen.

Ja geht. :top: Danke Eckoman.

Wäre zwar praktisch, wenn der NetNewsWire am iPhone beim beenden nochmals synct. Aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall Traffic schonender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!