[App] NetNewsWire (RSS-Reader)

• Ich habe sehr viele Feeds im Reader. Da macht die iPhone App nicht wirklich Freude. Ich bin mittlerweile wieder beim guten alten Google Reader angelangt. Gleicher Stand bzgl. gelesen/ungelesen von allen Rechnern und die spezielle iPhone Ansicht ist wirklich gut nutzbar: http://www.google.com/reader/i/

Damit geht es bei mir einfach einfacher und schneller als mit der App.

Traffic schonend ist das ebenfalls, da nur das nötigste geladen wird.

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von neals
    Traffic schonend ist das ebenfalls, da nur das nötigste geladen wird.

Richtig, aus genau dem gleichen Grund nutze ich Bloglines. Damit hab ich ueberall den gleichen Stand, was abonnierte bzw. gelesene/ungelesene Feeds angeht. Ganz ohne dass man irgendeine Client-Software installieren muss oder an ein bestimmtes OS gebunden ist. Windows, Linux, iPhone, SE W880 - vollkommen egal.

• Ich sehe keinerlei Vorteile des Netnews Readers im Vergleich zum Google Reader. Dieser hat auch ohne Sync immer den gleichen Stand auf allen Geräten. Schöner in der Bedienung, Optik und Funktion ist er allemal. Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Aber der Sinn eines zusätzlichen Clienten erschließt sich mir gerade bei einer internetbasierten Sache wie RSS nicht wirklich. Einen Browser hat man normalerweise eh auf...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ist auch ein Offline-Reader. Stell dir einfach vor, du bist jeden Tag laengere Zeit im Zug unterwegs und dazu o2 Kunde.

• Leider wurde die Sychronisation in der aktuellen Version am iPhone sowie am Desktop aufgegeben.

Na Bravo. Toller Rückschritt. :flop: :flop: :flop:

Es wurde nun eine GoogleReader Unterstützung eingebaut. Ohne Google-Account geht jetzt am iPhone gar nichts mehr. Man kommt nicht mal in das Programm ohne einen Googel-Account. :flop:

Da ich aber jetzt am iPhone aber kein Downgrade mehr auf die alten Version machen kann, blieb mir nur die Möglichkeit, einen Google-Account zu erstellen.

Leider schickt Google mir keinen Bestätigungslink per eMail. Somit kann ich den erstellen Account nicht vollständig aktivieren. :eek:

Wirklich ein Trauerspiel, dass diese tolle RSS-Anwenung am Mac und iPhone vom Herstller selbst kaputt gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!