Prämienmeilen (Miles & More) in möglichst viel Bargeld wandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Hab gerade mal geschaut: Business Class in USA kostet 90.000 Meilen (abgesehen von einigen uninteressanten Sonderangeboten). Wie soll ich auf so viele Meilen mit Kreditkarte und einem Zeitungsabo kommen? :confused:


    Das galt natürlich für den Threadstarter, der hat ja schon 63k Meilen.


    Aber durchs Meilensammeln mit Abos, Zugaben zu Handyverträgen, Spielen usw. Kannst Du locker auf 90.000 Meilen kommen.


    Wenn Du es geschickt anstellst und einige Aktionen nutzt, dann hast Du eine Ratio von maximal 50-70 Cent je Meile, manchmal sogar noch weniger.


    Das heisst, Du bekommst einen Businessclassflug für ca. 500 Euro + etwa 250 Euro Gebühren.


    Ciao


    Willi

  • jhh:


    Zitat

    (mann muss ja hier nicht "alles rausplaudern").


    Freut mich zu hören, das der Community-Gedanke so ausgeprägt bei dir ist.


    Ich frage mich natürlich, woher du deine Infos bekommst, wahrscheinlich aber auch aus Foren......evtl. sollte man dir einfach mal Infos vorenthalten, insbesondere im Fleyertalk.


    @all:


    Die einfachste Methode bis zum 31.12.08 FT oder Senator zu werden, bzw. Statusmeilen zu sammeln, ist, bei Egypt Air Business oder First-Classflüge zu buchen.
    Die sind dort a) sehr, sehr günstig und b) gibt es volle Statusmeilen.


    Mit zwei Flügen a 1500 Euro bin ich die nächsten Jahre FT bzw. dann Senator.


    Und spätestens, wenn man SEN/HON ist, sammeln sich die Meilen von selbst...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Willi2
    Wenn Du es geschickt anstellst und einige Aktionen nutzt, dann hast Du eine Ratio von maximal 50-70 Cent je Meile, manchmal sogar noch weniger.


    Mal ne dumme Frage: Wieso nicht bei bol.de einkaufen? Gibt pro Euro eine Prämienmeile, anschließend den Kram bei ebay oder so wieder verticken mit leichtem Verlust. Da müsste doch ein guter Meilenpreis rumkommen...


    bzw. 3fache Meilen bei Buch.de


    Da kostet ja dann ne Meile nur 33,3 Cent + die Bücher gibts sozusagen gratis?

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Mal ne dumme Frage: Wieso nicht bei bol.de einkaufen? Gibt pro Euro eine Prämienmeile, anschließend den Kram bei ebay oder so wieder verticken mit leichtem Verlust. Da müsste doch ein guter Meilenpreis rumkommen...


    Nein, der Verlust dürfte maximal 1% betragen... (Willi2 wollte sicherlich 0,50-0,70 Cent je Meile schreiben)

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Nein, der Verlust dürfte maximal 1% betragen... (Willi2 wollte sicherlich 0,50-0,70 Cent je Meile schreiben)


    Klar wollte er das schreiben, 45000 bis 63000 Euro für ein USA-Flug wären nämlich etwas zu viel :D

  • Stimmt, eigentlich wollte der Willi schreiben:



    0,5 - 0,7 Cent pro Meile



    Das wären dann 450 bis 630 Euro pro C-Klasse-Flug in die USA



    Sorry. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      jhh:
    Freut mich zu hören, das der Community-Gedanke so ausgeprägt bei dir ist.


    Ich frage mich natürlich, woher du deine Infos bekommst, wahrscheinlich aber auch aus Foren......evtl. sollte man dir einfach mal Infos vorenthalten, insbesondere im Fleyertalk.


    och Timba69, mußt nicht alles so ernst nehmen oder eng sehen. :)


    bin schon lange in den communities vielflieger und fleyertalk sehr aktiv und auch entsprechend "mitteilsam" bzw. hilfestellung gebend. :D


    greetz jhh

  • sehe ich aber "eng", weil eine Commonity vom miteinander lebt.


    und im Vielfliger-Forum bzw. Flyertalk bewege ich mich auch schon Jahre..:-)


    Wobei ich sagen muß, das die wirklich guten Sachen mittlerweile von anderen Foren gefunden werden. Die beiden "großen" sind nur gute Infopoints...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!