Prämienmeilen (Miles & More) in möglichst viel Bargeld wandeln?

  • Hallo,


    ich habe hier noch rund 63.000 Prämienmeilen, die ich gerne in Bargeld wandeln möchte, weil sie Ende September 2008 verfallen. Welche Möglichkeiten bieten sich hierfür an?


    Die Angebote im Meilenshop sind ja nicht gerade berauschend.


    Lohnenswert wäre lediglich der Einsatz für die Buchung von Flügen. Doch habe ich dafür im Moment keine Zeit.


    Braucht hier jemand zufälligerweise in den nächsten Wochen einen Hin-/Rückflug (außer Südamerika, Zentral- u. Südostasien, Fernost, Australien)? :rolleyes:


    Wo könnte ich die Meilen sonst noch "gewinnbringend" einlösen?


    Vengo

  • Damit die Meilen nicht verfallen kannste dir die Kreditkarte holen, bei eBay gibs Angebote wo du die gesamte Jahresgebühr erstattet bekommst und dann holste dir einfach später davon einen Flug.

  • Vielen Dank!


    Das sind ja schon einmal zwei gute Tipps:


    Sowohl die Kreditakartenangebote bei Ebay (100,- EUR Auszahlung + 3.000 Miles), als auch die Möglichkeit woanders (insbesondere im T-Online-Shop und bei Douglas...) einzukaufen, kannte ich bisher nicht.


    Vengo

  • gibt momentan auch ein gutes angebot bei lh miles @ more direkt (bis 31.08.), was ich dir "unterm strich" eher empfehlen würde:


    a) im vergleich zu e-bay: bekommst bei lh 15.000 meilen direkt und zahlst halt für die credit-card für ein jahr 85 eur. das ratio ist besser als das bei e-bay :top:
    b) mit der einfachen LH cc gibts 7.500 meilen und kosten für die cc sind 50 eur p.a.


    cu jhh

  • Ich glaub hier gehts drum Meilen in Geld umzuwandeln, nicht Geld in Meilen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Ich glaub hier gehts drum Meilen in Geld umzuwandeln, nicht Geld in Meilen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?


    Genau darum geht es :D

  • Es gibt kaum Möglichkeit, es in Geld umzuwandeln und ein Verkauf zB bei ebay ist auch "illegal" laut der AGB. Ich schlage vor: eine Prämie zu nehmen und diese bei ebay zu verkaufen oder am Wochende irgendwo hinfliegen (meistens haben die Arbeitnehmer ja Samstags/Sonntags frei)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die EBay Kreditkartenlösung erscheint mir auch am sinnvollsten. Keine Kosten für dich, 3000 Meilen gratis on top und erst mal unbegrenzte gültigkeit (bis die karte in einem jahr gebührenpflichtig wird, dann musst du dir halt überlegen wie du weiter verfährst)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnorrer2k
    Die EBay Kreditkartenlösung erscheint mir auch am sinnvollsten. Keine Kosten für dich, 3000 Meilen gratis on top und erst mal unbegrenzte gültigkeit (bis die karte in einem jahr gebührenpflichtig wird, dann musst du dir halt überlegen wie du weiter verfährst)


    das muss natürlich immer jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr unterm strich am sinnvollsten erscheint....
    manchmal hilft da ein etwas genauerer blick über den tellerrand....


    der e-bay anbieter ist doch kein hartz iv anbieter, der will für sich ein gutes geschäft machen - macht er auch. er bekommt 10k meilen von lufthansa (kaufwert 245 teuros) - 96 an vango. dieser bekommt 100 teuronen und 3000 meilen (wert ca. 70 - 80 teur) von lh; dafür muss er minimum 85 teur für die kreditkarte zahlen. bleiben ihm 15 teuros und 3000 meilen (wert ca. 70 teuro) = insgesamt 85.


    andernfalls, nimmt vango das lh angebot, bekommt er 12k + 3k meilen = kaufwert ca. 340 teuros, abzüglich gebühren für die cc.
    mit diesen meilen kann er aber "später" einen quasi kostenlosen europaflug - oder zuzüglich seiner vorhandenen meilen - fast schon kostenlosen (+ bar tax etc.) flug in business nach usa oder ähnliches (wert locker 2.500 teuros) machen.


    was ist wohl insgesamt das bessere geschäft?
    und glaubt mir, ich bin ein "alter" gewiefter lh meilenschacherer :) /verwerter....


    greetz jhh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!