OTA geht nicht

• Hi zusammen,

ich habe mir ein paar Java Games für das 7210 auf meinen eigenen Webspace geladen um diese stets zur Verfügung zu haben. Nur funktioniert der Download über WAP/GPRS nicht. Wenn ich die jeweilige URL im Handy eingebe, kommt nach dem Verbindungsaufbau die Meldung "ungültiges Dateiformat". :(

Was muss ich denn beim Uploaden der Files auf den Webspace beachten?

bye,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Mhm, wusste gar nicht, dass es so eine Art "FAQ-Thread" gibt. Vielen Dank für den Link!

bye,
    Michael

Der Link zeigt ja auch nicht auf Inhalte von TT sondern auf eine externe Seite names community24, bei der ich übrigens mitarbeite, wie unschwer an meiner Sigantur erkennbar ist. ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ok, das Ganze klappt jetzt immerhin bis zu der Stelle an der auf dem Handy die Datei-Info angezeigt wird und man das Laden der Datei bestätigen muss. Allerdings folgt nach der Bestätigung die Fehlermeldung "Datei ungültig". Heißt dies nun, dass die eigentliche .jad- oder .jar-Datei beschädigt ist, oder hat dies immernoch mit dem Webspace zu tun?

bye,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Der Link zeigt ja auch nicht auf Inhalte von TT sondern auf eine externe Seite names community24, bei der ich übrigens mitarbeite, wie unschwer an meiner Sigantur erkennbar ist. ;)

Oh, das hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt. :)

bye,
    Michael

• Zitat

Ok, das Ganze klappt jetzt immerhin bis zu der Stelle an der auf dem Handy die Datei-Info angezeigt wird und man das Laden der Datei bestätigen muss. Allerdings folgt nach der Bestätigung die Fehlermeldung "Datei ungültig". Heißt dies nun, dass die eigentliche .jad- oder .jar-Datei beschädigt ist, oder hat dies immernoch mit dem Webspace zu tun?

Hast Du in der .htaccess-Datei den MIME-Type der JAR-Datei mit angegeben? Wenn ja dann kann es noch sein, daß die
    auf dem Server reale Dateigröße nicht mit der in der JAD-Datei angegebenen übereinstimmt, das passiert z.B. wenn man
    das JAR-Archiv mit einem FTP-Programm im ASCII-Modus hochläd.

Lösung:

- JAD-Files als "ASCII" hochladen
    - JAR-Files als "Binary" hochladen

"Kaputt" kann eine JAR-Datei schon sein, aber wenn alle Parameter stimmen, dann läd das Handy die Datei trotzdem herunter,
    ob diese nun kaputt ist oder nicht - stimmt somit nicht mit der von Dir genannten Fehlermeldung überein. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!