Eplus: Treueangebot 20€?

• Heyho,

habe 2 Verträge bei Eplus: Zehnsation Classic + PartnerCard. Nun habe ich bei meiner Kündigung ein Angebot erhalten, dass ich eine 20€ Rechnungsgutschrift erhalte, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Nun frage ich mich folgendes:

Was ist, wenn ich nun die Kündigung zurücknehme und dann in 2 Monaten einfach neu kündige? Habe ich dann nicht eigentlich 20€ gut gemacht??

Hat das schonmal jmd gemacht? Oder ziehen die dann die 20€ Rechnungsgutschrift wieder zurück bei nächster Kündigung?

Danke!!

• Re: Eplus: Treueangebot 20€?

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Was ist, wenn ich nun die Kündigung zurücknehme und dann in 2 Monaten einfach neu kündige? Habe ich dann nicht eigentlich 20€ gut gemacht??

Hat das schonmal jmd gemacht? Oder ziehen die dann die 20€ Rechnungsgutschrift wieder zurück bei nächster Kündigung?

Nix, Ja, Ja, Nein.

;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Normalerweise verlängert sich ein Vertrag, wenn man nicht kündigt, doch um weitere 12 Monate!? Das heißt, du würdest zwar 20€ bekommen, zahlst aber 12 Monate weiter, nach denen du natürlich kündigen kannst.

• Also machen?
    Dann bekomm ich aber nicht nochmal n Trueangebot bei erneuter Kündigung, richtig? :D Wie lang sollte die 2. Kündigung hinter dem Kündigungsrückzug liegen minimal??? :>

Edit:

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Normalerweise verlängert sich ein Vertrag, wenn man nicht kündigt, doch um weitere 12 Monate!? Das heißt, du würdest zwar 20€ bekommen, zahlst aber 12 Monate weiter, nach denen du natürlich kündigen kannst.

naja, ich würde ja dann in 2 monaten kündigen ... der vertrag läuft (also die 24monate) noch mehr als 1 jahr, d.h. des wär noch locker vor der kündigungsfrist zum regulären vertragsende.

• Achsooo, jetzt verstehe ich... :apaul:

Ich hatte erst gedacht, du hättest den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt, sorry. Wenn du noch mitten in den 24 Monaten bist, sollte es natürlich kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle direkt nach der Gutschrift der 20€ erneut kündigen, aber halt spätestens 3 Monate vor Laufzeit-Ende.
    Dann dürfen die dir doch eigentlich nicht, wenn sie es nicht vorher als Bedingung erwähnt haben, die 20€ wieder abziehen, denn du hast es dir ja in der Zwischenzeit anders überlegt ;)

• So, dann mach ich mal hier den Anfang von hoffentlich noch ein paar Meinungsgenossen:

Bist du von Wölfen aufgezogen worden oder etwas vergleichbares? Vielleicht ein sozio-kulturelles Programm, wie man das letzte Stück Anstand von der Gier fressen lassen kann?

Sie geben dir die 20 € damit du bei denne verlängerst. Wenn du halbwegs geschickt bist, dann schlägst du da auch noch mehr raus.
    Aber annehmen schon mit dem Vorsatz direkt wieder zu kündigen finde ich total daneben - und zwar egal, ob 20€ eplus weh tun oder nicht.

Irgendwann beschweren sich dann die Leute, wo die kulanten Gutschriften hin sind, genau.

man man man.

• Masta_U

Ich kann dir da nur beipflichten. Klar versucht man bei einer VVL einen möglichst guten Preis fürs neue Mobiltelefon oder eine möglichst hohe Auszahlung zu bekommen, aber wenn viele so handeln wie der TE dann gibts bald nix mehr...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Sie geben dir die 20 € damit du bei denne verlängerst.

Das ist eine falsche Aussage. Sie geben ihm 20,00 Euro, damit er seine Kündigung zurückzieht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• och komm, erzähl mir doch nichts. ich wette, wenn ich nach beiträgen von dir suche, werd ich auch genug finden, wo du drüber diskutierst, mit welchen verträgen und tarifwechseln man am meisten gut macht am ende ... (also über schubladenverträge).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!